sonnywhitelol
NPC
Hallo Freunde!
Ich habe lange überlegt wo ich die Frage nach dem richtigen (Gaming-) Stuhl eigentlich stellen soll und versuche es einmal hier.
Mein Problem ist folgendes:
Ich sitze täglich (zuhause) 8 Stunden am PC zum Arbeiten (Uni + Nebenjob) und danach nochmal gut 6-8 Stunden zum Zocken.
Bisher hatte ich immer absolute Billigstühle und nun habe ich bereits mit 27 Jahren erste Rückenbeschwerden und will nicht mit 30 schon einen kaputten Rücken haben.
Auch meine Matratze ist nicht der Hammer, aber laut Adam Riese bin ich nur 8 Stunden am Tag im Bett und 16 Stunden sitze ich (übertrieben gesagt, aber ich sitze wohl öfter als das ich liege).
Meine Frage wäre also:
Denkt ihr die Gaming-Stühle aka "Need for Seat" oder "DXRacer" taugen etwas?
Also ich meine in Bezug auf meine Problemstellung?
Habt ihr damit schon genügend positive/negative Erfahrungen gemacht?
Meint ihr ich sollte mich lieber mal an einen Physiotherapeuten wenden?
Danke im Voraus!
Sonny
Ich habe lange überlegt wo ich die Frage nach dem richtigen (Gaming-) Stuhl eigentlich stellen soll und versuche es einmal hier.
Mein Problem ist folgendes:
Ich sitze täglich (zuhause) 8 Stunden am PC zum Arbeiten (Uni + Nebenjob) und danach nochmal gut 6-8 Stunden zum Zocken.
Bisher hatte ich immer absolute Billigstühle und nun habe ich bereits mit 27 Jahren erste Rückenbeschwerden und will nicht mit 30 schon einen kaputten Rücken haben.
Auch meine Matratze ist nicht der Hammer, aber laut Adam Riese bin ich nur 8 Stunden am Tag im Bett und 16 Stunden sitze ich (übertrieben gesagt, aber ich sitze wohl öfter als das ich liege).
Meine Frage wäre also:
Denkt ihr die Gaming-Stühle aka "Need for Seat" oder "DXRacer" taugen etwas?
Also ich meine in Bezug auf meine Problemstellung?
Habt ihr damit schon genügend positive/negative Erfahrungen gemacht?
Meint ihr ich sollte mich lieber mal an einen Physiotherapeuten wenden?
Danke im Voraus!
Sonny