• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mal the böde Frage zur Hobbit Trilogie

Meinte natürlich den 8. Film. Quasi Teil 2 von Buch 7. Hab das total verbeckwuchselt.
 
Da schwillt mir echt der Kamm, wenn ich hier wieder so Schlagwörter wie "aufgeblasen" lese...wartet doch erstmal ab. :rolleyes: Es wird höchstwahrscheinlich ein paar fette Schlachten geben die viel Zeit in Anspruch nehmen und es sind zwar nciht so viele Seiten wie davor, aber dazu muss man auch sagen, dass gegen Ende sehr viel gestaucht wird von Tolkien und da recht viel sehr knapp erzählt wird, oder eher beiläufig erwähnt wird *hust* Gandalf *hust*. Danach gibts dann die Überleitung zu Herr der Ringe... 30min?
Hat beim Herr der Ringe auch keinen gestört sich 3h lang Schlachten anzuschauen, so viel zu "aufgeblasen"
 
Häng dich doch nicht an dem Begriff auf :rolleyes:
"Schlachtenmäßig aufgeblasen" muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein ..
 
Das Bild passt hier auch rein...: :-D
74o0sfJ.jpg
 
Was ist da "genöle" - ich hab einfach gesagt, wie es ist bzw. wohl ziemlich sicher sein wird.
Oder glaubst du, dass die Schlachten nicht "aufgeblasen" werden?
 
Was ist da "genöle" - ich hab einfach gesagt, wie es ist bzw. wohl ziemlich sicher sein wird.
Oder glaubst du, dass die Schlachten nicht "aufgeblasen" werden?

Das war ja nicht speziell gegen dich, sondern mehr so allgemein ;)
Wenn du "aufblasen" im Sinne von "wird viel Platz des Films einnehmen" meinst, dann ja, das wird vermutlich so sein.
 
Das war ja nicht speziell gegen dich, sondern mehr so allgemein ;)
Wenn du "aufblasen" im Sinne von "wird viel Platz des Films einnehmen" meinst, dann ja, das wird vermutlich so sein.

Jap, so meinte ich das - war vlt. ne schlechte Wortwahl ^^
Und ich bin halt darauf eingegangen, weil sonst niemand das Wort "aufblasen" verwendet hat :-D

Würde es sogar begrüßen, wenn man mehr von den Schlachten zu sehen bekommen würde, als was man gelesen hat.
Ansonsten bin ich gespannt und lass mich überraschen, was noch reinkommt - bissl mehr Hintergrundsachen zu Gandalf würd ich auch noch toll finden.

Gab ja generell einige Punkte, die mir persönlich im Buch zu kurz gekommen sind - da lässt sich sicher noch was draus machen.
 
Würde es sogar begrüßen, wenn man mehr von den Schlachten zu sehen bekommen würde, als was man gelesen hat.
Ansonsten bin ich gespannt und lass mich überraschen, was noch reinkommt - bissl mehr Hintergrundsachen zu Gandalf würd ich auch noch toll finden.

Gab ja generell einige Punkte, die mir persönlich im Buch zu kurz gekommen sind - da lässt sich sicher noch was draus machen.

Eben! Das ist halt der Punkt der mich so wahnsinnig nervt. Mir kann einfach keiner erzählen, der das Buch gelesen hat und gerne Filme schaut, dass das Buch so 1:1 verfilmt werden könnte und es einen tollen Film ergeben würde. Da sind mir gerade auf den letzten 60-100 Seiten, die jetzt den letzten Film betreffen zu viele Sachen die einfach zu kurz kommen. Die Schlachten werden ja teilweise echt super kurz abgehandelt und das kann man so in dem Verhältnis halt nicht im Film bringen.
 
Hat beim Herr der Ringe auch keinen gestört sich 3h lang Schlachten anzuschauen, so viel zu "aufgeblasen"

Beim Herr der Ringe hat mich viel mehr gestört, dass in den Filmen viel zu wenig Zeit war.
Wenn Jackson aus dem kleinen Hobbit-Buch drei Filme macht, hätte er aus dem Herrn der Ringe mindestens sechs machen müssen.
Dann hätte er auch nicht so wichtige Dinge wie Tom Bombadil und die Eroberung des Auenlandes durch Saruman weglassen müssen.
 
Beim Herr der Ringe hat mich viel mehr gestört, dass in den Filmen viel zu wenig Zeit war.
Wenn Jackson aus dem kleinen Hobbit-Buch drei Filme macht, hätte er aus dem Herrn der Ringe mindestens sechs machen müssen.
Dann hätte er auch nicht so wichtige Dinge wie Tom Bombadil und die Eroberung des Auenlandes durch Saruman weglassen müssen.

Die Jungs von RedLetterMedia meinten auch, dass sie sich bei HdR auf eine Extended gefreut hätten, während sie vom Hobbit gerne einen Fan-Edit sehen würden, der die Handlung auf die des Trickfilms beschränken würde. Ich gehe davon aus, dass dieser ungefähr dem Buch entspricht - weiß es aber nicht, da ich mit Tolkien bzw. High Fantasy im Allgemeinen einfach nicht viel anfangen kann.
 
Beim Herr der Ringe hat mich viel mehr gestört, dass in den Filmen viel zu wenig Zeit war.
Wenn Jackson aus dem kleinen Hobbit-Buch drei Filme macht, hätte er aus dem Herrn der Ringe mindestens sechs machen müssen.
Dann hätte er auch nicht so wichtige Dinge wie Tom Bombadil und die Eroberung des Auenlandes durch Saruman weglassen müssen.

Ja
Aber leider ist HdR Opfer seines eigenen Erfolges geworden, da man die befriedigende Filmanzahl nie den Sesselpupsern von Studiobossen hätte vermitteln können
HdR hätte ein Star Wars gebraucht, das den Weg frei räumt für ein Star Trek
 
Zurück