?Also bräuchte es theoretisch einen Vierteiler statt einem Dreiteiler. Oder es wird wie bei Harry Potter mit der Verfilmung vom 8. Buch Teil 1 und Teil 2.
?
Ich scheine mich undeutlich ausgedrückt zu haben:
Hobbit 1 hat die ersten 110 Seiten verwendet, Hobbit 2 die nächsten 129, und für den letzten Teil sind nur noch 66 Seiten über.
Sprich: der dritte Teil hat nur halb so viel Original Material aus dem Hobbit wie die ersten beiden Filme.
Genaugenommen fliegt er gerade raus zur Seestadt ich bezweifel mal dass er nochmal zurück zu seinen Schaaaaaaatz ( ok das ist Gollum ) kommen wird, er wird wohl dort baden gehen, im wörtlichen Sinne.Also die Ereignisse des Buchs sind mit dem Ende des zweiten Films noch nicht vorbei.
Smaug ist ja noch nicht besiegt und sitzt noch immer auf dem Zwergenschatz.
Genaugenommen fliegt er gerade raus zur Seestadt ich bezweifel mal dass er nochmal zurück zu seinen Schaaaaaaatz ( ok das ist Gollum ) kommen wird, er wird wohl dort baden gehen, im wörtlichen Sinne.
?
Ich scheine mich undeutlich ausgedrückt zu haben:
Hobbit 1 hat die ersten 110 Seiten verwendet, Hobbit 2 die nächsten 129, und für den letzten Teil sind nur noch 66 Seiten über.
Sprich: der dritte Teil hat nur halb so viel Original Material aus dem Hobbit wie die ersten beiden Filme.
Ihr spoilert den Nicht-Lesern grad voll, wie´s weitergeht
Kili und Fili auch
Sind aber mehr als 80 Seitenaußerdem hattet ihr lange genug Zeit das zu lesen, ich mein das ist ja grade mal 80 Jahre alt
Thorin stirbt
Also die Ereignisse des Buchs sind mit dem Ende des zweiten Films noch nicht vorbei.
Smaug ist ja noch nicht besiegt und sitzt noch immer auf dem Zwergenschatz.
Das Buch endet mit der Schlacht der fünf Heere gegen die Orks und Bilbos Rückkehr ins Auenland.
Da ich den dritten Film logischerweise noch nicht gesehen habe, kann ich dir nicht sagen, ob Jackson die verbleibende Handlung bis zum Ende nutzt.
außerdem hattet ihr lange genug Zeit das zu lesen, ich mein das ist ja grade mal 80 Jahre alt
@Worrel es hieß doch auch daß Jackson noch Material aus anderen Tolien Büchern nimmmt. Die Brauch er für den dritten Film dringend
Soweit ich weiß, gibt's da auch noch ein Rechte Problem, weshalb er sich dann auf die HdR Anhänge beschränken muß.Ja, er soll wohl auch Elemente aus dem Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde als Inspiration genutzt haben.
Aber diese Bücher, besonders das Silmarillion, beschreiben ja eher Geschichten aus den Anfängen von Mittelerde, also keine konkreten aktuellen Handlungen zur Zeit von Hobbit und dem Herrn der Ringe.
Also belaufen sich die Anleihen daraus eher auf nützliche Hintergrundinfos, die er hier und da verwendet hat.