• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mal ne Frage zu Copyright und Liedern und so

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

ich spiele ja Gitarre uind habe es mir zum Hobby gemacht bekannte Lieder nachzuspielen, mit dem Originallied im Hintergrund, quasi als Band-Ersatz ;)

Wenn ich jetzt die MP3s, meine Gitarre zusammen mit dem Rest des Originalliedes (nur ohne die Gitarre die ich übernehme) hochlade, z.B. auf SoundCloud - Share Your Sounds, kann ich da rgendwelche Probleme bekommen bez. Copyrightverletzung oder so?

Danke, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus.

Moin,

ich spiele ja Gitarre uind habe es mir zum Hobby gemacht bekannte Lieder nachzuspielen, mit dem Originallied im Hintergrund, quasi als Band-Ersatz ;)

Wenn ich jetzt die MP3s, meine Gitarre zusammen mit dem Rest des Originalliedes (nur ohne die Gitarre die ich übernehme) hochlade, z.B. auf SoundCloud - Share Your Sounds, kann ich da rgendwelche Probleme bekommen bez. Copyrightverletzung oder so?

Danke, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus.
Musst du die GEMA mal fragen. ;)