• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Makro

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Hallo Leute =)

wollt mir heut nen Makro entwickeln, mit welchem ich Fearward wirke, und direkt danach den anderen Zwergenpriester und dem Raid mitteilt, dass der Tank nun Fearward hat. Folgende, einfache Form habe ich einfach mal genommen:

/wirken Furchtzauberschutz
/w "Spielername" %t hat gerad ebend Antifear bekommen!
/ra %t hat Antifear!

nun hab ich allerdings noch das Problem, dass, aus welchen Gründen auch immer, wenn der Zauber nicht gewirkt werden konnte, dass die Massages trozdem kommen!
Also hab ich nen bissl mit "If" und "then" experimentiert, aber das funzt leider alles nicht. Leider hab ich nochnicht allzuviel mit Makros gearbeitet, deswegen an euch die Frage, wie könnte ich die Bedingung einbauen dass die Testmassages nur kommen wenn Antifear auch wirklich gewirkt wurde?

Danke euch =)

Stiller-Meister

Stiller_Meister am 14.05.2006 14:17 schrieb:
Hallo Leute =)

wollt mir heut nen Makro entwickeln, mit welchem ich Fearward wirke, und direkt danach den anderen Zwergenpriester und dem Raid mitteilt, dass der Tank nun Fearward hat. Folgende, einfache Form habe ich einfach mal genommen:

/wirken Furchtzauberschutz
/ra %t hat Antifear!

nun hab ich allerdings noch das Problem, dass, aus welchen Gründen auch immer, wenn der Zauber nicht gewirkt werden konnte, dass die Massages trozdem kommen!
Also hab ich nen bissl mit "If" und "then" experimentiert, aber das funzt leider alles nicht. Leider hab ich nochnicht allzuviel mit Makros gearbeitet, deswegen an euch die Frage, wie könnte ich die Bedingung einbauen dass die Testmassages nur kommen wenn Antifear auch wirklich gewirkt wurde?

Danke euch =)

Stiller-Meister

also die reihenfolge passt schon nur ich kapier nicht ganz warum du 2 mal w "Spielername" %t hat gerad ebend Antifear bekommen!

brauchst? ist das an unterschiedliche spieler?

und 2. /ra %t hat Antifear! wenn du mit /ra raid meinst dann schreib auch das hin.

wenn du das berücksichtigst und den Cooldown falls es einen gibt berücksichtigst also die restliche Zeit bis du den Zauber wieder einsetzen kannst.. dann dürfte es funktionieren , ich würde es so machen da ich nicht weiss warum du 2* w "Spielername" %t hat gerad ebend Antifear bekommen!
machst würde ich es folgendermaßen gestalten.

/wirken Furchtzauberschutz (per shift+linksklick aus zauberbuch ,nicht schr.!)
(dann gegebenenfalls nochmal? musst mir erkl. warum du das2mal machst.
/raid %t hat antifear

mail back

Mahni am 22.05.2006 16:49 schrieb:
also die reihenfolge passt schon nur ich kapier nicht ganz warum du 2 mal w "Spielername" %t hat gerad ebend Antifear bekommen!

brauchst? ist das an unterschiedliche spieler?

und 2. /ra %t hat Antifear! wenn du mit /ra raid meinst dann schreib auch das hin.

wenn du das berücksichtigst und den Cooldown falls es einen gibt berücksichtigst also die restliche Zeit bis du den Zauber wieder einsetzen kannst.. dann dürfte es funktionieren , ich würde es so machen da ich nicht weiss warum du 2* w "Spielername" %t hat gerad ebend Antifear bekommen!
machst würde ich es folgendermaßen gestalten.

/wirken Furchtzauberschutz (per shift+linksklick aus zauberbuch ,nicht schr.!)
(dann gegebenenfalls nochmal? musst mir erkl. warum du das2mal machst.
/raid %t hat antifear

mail back
also wie du schon richtig gedacht hast sind die /whisper "Spielername" an 2 unterschiedliche Spieler gerichtet, hätt ich genauer beschreiben sollen, sry^^

und ja, mit /ra meine ich /raid^^ Ich denke nicht, dass irgendwer noch /party anstatt /p schreibt, oder eben /raid anstatt /ra.......

geht halt wirklich nur darum, dass ich ne Bedingung einfüge dass die Nachrichten nur kommen, wenn der Zauber auch gewirkt wurde....

dass ich auch nach dem CD gucken muss war mir schon klar, aber danke! ;)

das geht meines wissens einfach nicht.
mach Dir einfach ein makro mit den whispers, caste den spruch und drück dann das /w-makro.
dann bleibt nur noch zu sagen
/target dwarfpriest /point /rofl

ich hoffe geholfen zu haben ^^

Montares am 24.05.2006 08:03 schrieb:
das geht meines wissens einfach nicht.
doch
hab letztens ein Makro gesehen welches mit einem /script angefangen hat, welches den Befehl /random 100 ausführt, und je nach dem, ob man ein Zahl von 1-33, 33-66 oder 66-100 hat, bekommt man ein anderes Emote.
Was fürn Sinn das Makro hat will ich garnicht diskutieren, es zeigt nur, dass man Bedingungen einfügen kann!
Hab versucht die Form dieses Makros auf meins zu übertragen, aber das funzt nicht, egal wie ichs probiere! :-/

Stiller-Meister
Falls es wen interessiert, hier ein Makro welches verhindert dass Fearward gewirkt wird, wenn auf dem Target derselbige Buff schon drauf ist:

Furchtzauberschutz (Zwergenpriester)
/script --CastSpellByName("Furchtzauberschutz")
/script local b = 1; for j=0,15 do a = UnitBuff("target", j); if (a and string.find(a, "Excorcism")) then b = nil; break; end; end; if (b) then CastSpellByName("Furchtzauberschutz"); end;

Zurück