• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

makro ich brauche hilfe

tja ich hab noch ein paar probleme mit gefundenen makros im netz
hab sie abgetippt klappte nicht egal meine eigenen klappen seltsammer weise vieleicht kann mir ja jemand der einer programmier sprache mächtig ist weiter helfen.

so zuerst meine problem kinder posten dan kommen meine eigenen scripts

orkisch

/script SendChatMessage("Wat willste %t, kom her du kleiner Schelm, ick hab da schon verstanden"."say"."Orcisch")
/lol

gegneranalyse

/script E="target";if(UnitSex==1) then X="weiblich";else x="männlich";end;SendChatMessage("Gegneranalyse: %t, Level "..UnitLevel(E)..", "..UnitClassification(E)..","..X..", HP"..UnitHealth(E).."%,"..GetZoneText(),"SAY")
/zeigen

funktionierende gefundene scripts

text beschleuniger

/script QUEST_DESCRIPTION_GRADIENT_CPS=600000
/script RegisterForSave("QUEST_DESCRIPTION_GRADIENT_CPS")
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Questtexte erscheinen nun schneller");

text normal

/script QUEST_DESCRIPTION_GRADIENT_CPS=40
/script RegisterForSave("QUEST_DESCRIPTION_GRADIENT_CPS")
/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Questtexte erscheinen nun normal");

schaf verwandlung

/wirken Verwandlung(Rang 1)
/me verwandelt %t in ein blöckendes Schaf.

so meine eigenen scripts

würfeln

/random 100

incoming

/p ich greife %t an

ziel eines mitspielers angreifen

/assist %t
/script AttackTarget();

ziel eines mitspielers mit magie oder move angreifen

/assist %t
/script AttackTarget();
/wirken Feuerschlag(Rang 2);

speziefischem spieler helfen

/assist spielername
/script AttackTarget();
/wirken Feuerschlag(Rang 2);

folgen ohne easteregg

/assist %t
/f
/p ich folge %t

folgen mit easteregg

/assist %t
/f
/zug
/p ich folge %t

schaf verwandlung

/wirken Verwandlung(Rang 1)
/me verwandelt %t in ein blöckendes Schaf.

ich suche noch mehr makros bitte postet mir ganz viel nicht unbedingt einzeiler außer sie sind sinvoll

warlock script:

/script b=UnitCreatureFamily("pet");c=CastPetAction; if b=="Succubus" then PetAttack();c(6); elseif b=="Felhunter" then c(6);end

erklärung: ein makro was abhängig vom dämon entweder seduce ( verführen ) oder devour magic ( magie verschlingen ) ausführt.

das makro wie gewohnt erstellen, per steuerung einem hotkey zu weisen ( ich benutz e ) und los geht der spass.

setzt natürlich voraus, dass die fähigkeit auch auf slot6 der petleiste liegt, ansonsten anpassen / wechseln.

noch ein kleines warlock macro:

/script if (UnitCreatureFamily("pet") == "Felhunter") then TargetUnit("player");CastPetAction(6);TargetLastEnemy();end

wie gewohnt auf shortcut legen, z.b. q

was macht dieses macro ?
es überprüft ob man die höllenbestie beschworen hat, ist dies der fall, wird der spieler angewählt, magie verschlingen aktiviert & das alte ziel wieder selektiert.

erspart nerviges rumgeklicke, selbst selektieren, spruch wirken, gegner selektieren.

auch hier gilt: castpetaction(X) ist der slot in dem die fähigkeit liegt, kann variieren & desshalb ggf. anpassen.

Zurück