• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Making of Starcraft 2: Die Entstehungsgeschichte des Echtzeitstrategie-Klassikers

O

OlafBleich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Making of Starcraft 2: Die Entstehungsgeschichte des Echtzeitstrategie-Klassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Making of Starcraft 2: Die Entstehungsgeschichte des Echtzeitstrategie-Klassikers
 
Starcraft Broodwar war ein Klassiker und vllt das beste Strategiespiel aller Zeiten, vor allem im esport, Starcraft 2 war alter Kaffee in die mikrowelle gestellt zum aufwärmen und es war bereits ein Zigarettenstummel drin.
 
+ Einheitenvielfalt in der Kampagne
+ Abwechslungsreiche Missionen
+ Editor-Umfang und -Möglichkeiten
+ Inszenierung der Single-Player-Story
+ Co-op-Modus
+ Missionen zu oft mit Zeitdruck
- Multiplayer ab Heart of the Swarm zu unübersichtlich mit zu vielen Einheitentypen und zu schnell
- eigentliche Single-Player-Story nicht so stark wie Brood War oder WarCraft 3
- Editor teilweise zu kompliziert
 
Toll, das war noch das gute alte Blizz, leider hat es etwas generft, daß das Spiel so in die Länge gezogen wurde (bis dann mal alle Teile kamen) und dann der Zergteil (ein übler Zwischenhänger) eher n Mist war. Aber Wings of Liberty war und ist genial und der Teil mit den Protoss war ein würdiger Abschluß.

Letztes großes Blizzspiel. Kam seitdem nix mehr von Qualität, aber wenigstens rollt der Rubel. Ich fürchte der Laden ist im Lokus (Bioware geht es ja ähnlich und Bethesda macht auch den Eindruck), haben wohl zuviele mindere Strukturen eingebaut und zuviel Negativauslese rekrutiert.

Der Artikel macht gerade Lust auf n neuen Durchgang der Kampagne (haben se auch mit den Schwierigkeitsgraden geil gemacht, mußte man sogar die Tastaturbelegung verinnerlichen um das auf der härtesten Stufe zu meistern), leider feht die Zeit.
 
Ich fand die Kampagne von Starcraft 2 deutlich schwächer als die von Warcraft 3 oder gar Broodwar. Ich könnte auch nicht mehr die Story davon erzählen, dass war alles ganz schön uninspiriert. Den Multiplayer aber fand ich brillant und hab ihn gern und viel gespielt. Allerdings: Der war bereits mit Wings of Liberty umfangreich, die ganzen Einheiten der beiden Addons haben das Spiel für mich zu komplex gemacht.
 
Ich wäre ja mehr interessiert an einem "making of Starcraft 3 " aber das werden wir wohl nicht mehr erleben :(
 
Zurück