• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainbord mit so775 UND so478?

R

ruyven_macaran

Gast
moin, hab da bei stöbern was merkwürdiges entdeckt:
im asrockinstallationshandbuch zum Asrock ConRoe865PE ist auf s.12 ein photo, wie man eine so775 cpu installiert.
wär soweit nichts besonderes, aber:
unmittelbar hinter besagtem so775 sieht man ganz klar ein so478 retentionmodul und in dessen mitte etwas, was bestenfalls noch ein so479 sein könnte, wenns kein so478 ist.

zwei bords dicht beeinander könnens imho nicht sein - am unteren bildrand sieht man die oberkanten der anschlüsse des i/o panels und unmittelbar hinter dem so775 kommt kein rambereich, auch einen northbridgekühler sieht man erst beim so478.

also: weiß jemand, was das für ein bord ist?
(und wo mans herbekommen könnte? - dass es das zu 99% nie im laden gab, ist mir klar ;) )

Moin
Ich habe mich durch die "Old-Productlist" bei AsRock durchgeklickt das Board, das du suchst, ist das hier.
Keine Ahnung, ob und wo du das bekommen kannst. Aber da es unter der Old-Productlist steht, glaube ich, dass es ausgelaufen ist und allenfalls nur noch Occasion zu bekommen ist.

Gruss Bu][e

Edit; das gleiche haben die auch für AMD gemacht... :-) http://www.asrock.com/product/K8 Combo-Z.htm

SiSBulle am 27.12.2006 10:08 schrieb:
Moin
Ich habe mich durch die "Old-Productlist" bei AsRock durchgeklickt das Board, das du suchst, ist das hier.
Keine Ahnung, ob und wo du das bekommen kannst. Aber da es unter der Old-Productlist steht, glaube ich, dass es ausgelaufen ist und allenfalls nur noch Occasion zu bekommen ist.

Gruss Bu][e

Edit; das gleiche haben die auch für AMD gemacht... :-) http://www.asrock.com/product/K8 Combo-Z.htm

serienmodell :haeh:
jetzt bin ich aber mal überrascht. (auch davon, dass ich da seinerzeit nichts von mitbekommen hab)
naja, kaufabsichten haben sich -in anbetracht von single-channel ram- aber ganz schnell wieder in luft aufgelöst.

SiSBulle am 27.12.2006 16:11 schrieb:
ruyven_macaran am 27.12.2006 14:16 schrieb:

Ja, die habe ein paar echt spezielle Mainboards an Lager. :-]
Nur frag ich mich, wer die kaufen soll... :-o

leute die einen so478 prozessor haben wollen, aber auf so775 aufrüsten werden?

wobei das mit dem chipsatz aber arg blöd gewählt war, denn so hat das bord eigenschaften, die so ziemlich jedes bereits vorhanden so478 auch bieten konnte...

Zurück