• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboardberatung E6300/E6400 - Asus, MSI, Gigabyte

TheOne77

Anwärter/in
Hallo

Ich werde mir die Tage einen E6300/E6400 kaufen. Der soll dann auch mal übertaktet werden aber nicht aufs Maximum. Wenn ich irgendwo bei FSB unter 400 hinkomme, ist's auch gut. Wenn mehr geht, auch schön.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches Board mir die beste Leistung insgesamt bringt, d.h.
Bioseinstellungen, Übertaktbarkeit, Lüftersteuerung, Hitze Northbridge, Layout, Service, Stabilität mit RAM, Onboardsound, Lieferumfang, usw....hunderte von Fragen.

Daher kurz meine Favoriten - ich möchte nicht mehr als 125€ ausgeben:

1.) Gigabyte GA-P965 DS3

2.) Asus P5B (soll mit neuem Bios die CPU Multi nach unten unlocken)

3.) MSI Platinum P965

4.) Biostar TForce P965

5.) alternativ: Asrock 945G, Biostar 945p

Ich schreibe hier noch nicht meine Meinung zu den Boards rein, um Eure Aussagen nicht zu beeinflussen. Wichtig ist mir eine Bezugnahme auf die oben genannten Punkte.

Dankeschön.

TheOne77 am 03.10.2006 22:56 schrieb:
Hallo

Ich werde mir die Tage einen E6300/E6400 kaufen. Der soll dann auch mal übertaktet werden aber nicht aufs Maximum. Wenn ich irgendwo bei FSB unter 400 hinkomme, ist's auch gut. Wenn mehr geht, auch schön.

Leider kann ich mich nicht entscheiden, welches Board mir die beste Leistung insgesamt bringt, d.h.
Bioseinstellungen, Übertaktbarkeit, Lüftersteuerung, Hitze Northbridge, Layout, Service, Stabilität mit RAM, Onboardsound, Lieferumfang, usw....hunderte von Fragen.

1.) Gigabyte GA-P965 DS3

3.) MSI Platinum P965

4.) Biostar TForce P965

Ich schreibe hier noch nicht meine Meinung zu den Boards rein, um Eure Aussagen nicht zu beeinflussen. Wichtig ist mir eine Bezugnahme auf die oben genannten Punkte.

Dankeschön.

1) die gigabyte würde ich net nehmen, weil die pci karte deinen einzeigen ide überdecken wird . , daher würde es für mich gleich rausfallen
2.)diese p5b sieht auf dem ersten blick zu mager aus , hat zwar nette extras aber ausstatung gefällt mir net
3.)egal fasse mich kurz bei alternate die msi die teurer variante is das bete meienr meinung nach

Raptor-Gaming am 05.10.2006 02:17 schrieb:
TheOne77 am 03.10.2006 22:56 schrieb:
Hallo

1.) Gigabyte GA-P965 DS3

3.) MSI Platinum P965

4.) Biostar TForce P965

Dankeschön.

1) die gigabyte würde ich net nehmen, weil die pci karte deinen einzeigen ide überdecken wird . , daher würde es für mich gleich rausfallen
2.)diese p5b sieht auf dem ersten blick zu mager aus , hat zwar nette extras aber ausstatung gefällt mir net
3.)egal fasse mich kurz bei alternate die msi die teurer variante is das bete meienr meinung nach

das Gigabyte hat doch 3 PCI Steckplätze. Der IDE Anschluss liegt zwischen dem zweiten und dritten PCI Steckplatz. Einer fällt vielleicht weg.

Wie viele PCI Steckpläte benutzt Du denn? Wenn überhaupt hätte ich wohl ne Soundkarte und notfalls noch ne weitere KArte, sonst aber nix.

also, zz benutze ich 2 einmal für 6 xusb und einmal für x-fi extremem music. beim 3 dachte ich an ageia physx aber da sie für pci rauskommt überlege ich es mir noch . am besten immer bei ner maini auf 2 FREIE steckplätze gucken

Raptor-Gaming am 05.10.2006 12:46 schrieb:
also, zz benutze ich 2 einmal für 6 x usb und einmal für x-fi extreme music. beim 3 dachte ich an ageia physx aber da sie für pci e rauskommt überlege ich es mir noch . am besten immer bei ner maini auf 2 FREIE steckplätze gucken

also, zz benutze ich 2 einmal für 6 x usb und einmal für x-fi extreme music. beim 3 dachte ich an ageia physx aber da sie für pci e rauskommt überlege ich es mir noch . am besten immer bei ner maini auf 2 FREIE steckplätze gucken

Zurück