• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard unterstützt ATX 1.3 ?

dalordxy

Stille/r Leser/in
Mainboard unterstützt ATX 1.3 ?

Hiho !
Ich besitze leider Gottes das MSI 6701 ( MD5000) Mainboard.
Als ich mir ein neues Netzteil zu legen wollte ( Will auf X800Pro aufrüsten), bin ich auf folgendes gestoßen :
"Achtung! Bitte beachten Sie, dass die Netzteile nur für Mainboards mit Unterstützung von ATX 1.3 und aufwärts (Athlon 64, 64 FX, LGA 775 Pentium) verwendbar sind. Ältere Mainboards können keinen Strom auf der 5V Leitung beziehen."
Jetzt stellt sich mir die Frage ob mein Mainboard ATX 1.3 unterstützt, oder nicht.
Auf ner anderen HP hab ich gelesen, das ATX 1.3 im April 2003 kam.Mein Mainboard ist jedoch von März 2003-

Helft mir plz weiter !

Mein ganzes System ist :
P4 2.8GHZ
2x512DDR 333
Hercules 9500Pro

AW: Mainboard unterstützt ATX 1.3 ?

Oder kennt wer n Netzteil das auch so geht

dalordxy am 02.10.2004 13:26 schrieb:
Oder kennt wer n Netzteil das auch so geht

ich wüsste nicht genau, was bei atx1.03 anders ist, aber in anbetracht dessen, dass mein nt baujahr 01 bereits atx2.03 erfüllt, vermute ich mal, dass einführungsdatum nicht ganz hinhaut und es somit funktionieren sollte.

die einzige veränderung, die es in letzter zeit in dem bereich gab, ist jedenfalls afaik die vergrößerung des steckers für die mainbordstromversorgung um 4 weitere pole - das ist aber moboseitig afaik bislang nur auf so775 bords umgesetzt und nts mit den neuen steckern sind mir noch gar nicht untergekommen.

Danke erstmal.
Allerdings wird da ATX 1.3 als "neu" angepreisen.Und waurm sollte man dann nicht ATX "2.03" als neu anpreisen,wenn es das schon 3 Jahre lang gibt ?

Zurück