• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

mainboard und ram

Batterie

NPC
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich hab als mainboard das ga-k8u und ein 2 mal 1024 gb ram kit ddr400 von kingston. Wenn ich die einbaue startet windows ganz normal und es werden mir auch 2 gb angezeigt. wenn ich dann aber ein spiel starten will bleibt der bildschirm immer schwarz. woran kann das liegen? mit dem alten 2 mal 512 mb ging alles. Und unterstützen tut das board auch 3 gb.
 
Batterie am 16.03.2007 13:00 schrieb:
ich hab als mainboard das ga-k8u und ein 2 mal 1024 gb ram kit ddr400 von kingston. Wenn ich die einbaue startet windows ganz normal und es werden mir auch 2 gb angezeigt. wenn ich dann aber ein spiel starten will bleibt der bildschirm immer schwarz. woran kann das liegen? mit dem alten 2 mal 512 mb ging alles. Und unterstützen tut das board auch 3 gb.

Takte mal im BIOS den RAM etwas runter. Timings auf default und den Speicher mal als 333 laufen lassen.
 
Batterie am 16.03.2007 13:11 schrieb:


PC neu starten, dann kommt beim booten "press DEL to enter setup" oder so (kann auch F2 oder F12 oder so was sein). da musst du halt die passende taste drücken (abr nicht trödeln, das geht schnell vorbei ;) ). dann bist du im BIOS. da musts du dann suchen, oft ist der menüpunkt bei "advanced options". am besten du liest VORHER das handbuch, das kapitel über BIOS, und suchst da nach DDR-RAM config oder so was in der art, oder nach nem punkt, wo steht, dass du dort 133/166/200MHz bzw. 266/333/400MHz einstellen kannst, und dass du ggf. vorher von auto auf manual umstellen musst.
 
da ist nirgendwo auch nur eine funktion von der ich annehmen würde das sie was mit dem ram zu tun hat. vieleicht geht das bei mir auch gar nicht.
vieleicht trift hatt das auch was mit der grafikkarte zu tun?, weil ich höre den sound wenn ich auf dem dunklen bildschirm da hingehe wo im spiel ein button ist.

hab nen sempron 3000 und ne 7600gt + audigy 4
 
Zurück