• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard kaputt

Lewi

NPC
Hallo mein Mainboard ist kaputt, ich habe hier auch schon ein neues liegen leider nicht das gleiche.
Beim Booten leider ein Bluescreen, ich meine es gibt da irgend wie ein Tool um den Umzug durchzuführen.
Ich will und kann auch nicht neu Instalieren, weil ich umbeding von ein Programm meine Daten brauch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder ein Tipp geben.
Grüße Uwe

Lewi am 17.12.2007 13:39 schrieb:
Hallo mein Mainboard ist kaputt, ich habe hier auch schon ein neues liegen leider nicht das gleiche.
Beim Booten leider ein Bluescreen, ich meine es gibt da irgend wie ein Tool um den Umzug durchzuführen.
Ich will und kann auch nicht neu Instalieren, weil ich umbeding von ein Programm meine Daten brauch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder ein Tipp geben.
Grüße Uwe

du könntest die platte an einen anderen PC anschließen oder es mit einer linuxversion, die man von CD starten kann, versuchen, wobei ich nicht weiß, ob du damit auch eine ntfs-formatierte platte lesen kannst.

aber ich GLAUB wenn du nur windows neu installierst OHNE formatieren, dann gehen keine daten verloren. es wird nur das windows an sich überschrieben und die treiber-verknüpfungen gelöscht.

versuch am besten mal eine reparatur: windows installation starten, bei der frage, ob du die reparaturkonsole öffnen willst, noch NICHT diese oprtione wähen, sondern weitermachen mit "installieren", und erst nach dem auswählen der partition kommt ne frage kommt a la "drücken sie I, um... auf der gewählten partition... installieren" und optional "...R, um... zu reparieren" => da dann R wählen.

so eine reparatur ist nichrt optimal, aber zum datensichern sollte es reichen, und dann kannst du danach eine echte neuinstallation machen mit formatieren von C:

Zurück