• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard gibt nach 5 sekunden kein strom mehr

Virtez

Anwärter/in
Hi

Ich habe gestern von meinem bruder einen rechner bekommen.
das problem ist aber nach 5 sekunden nimmt das teil den strom wieder weg ich weiß aber nicht warum ram cpu Graka alles ordentlich drin aber ich weiß nicht warum das teil nicht geht.
ich kannte das mal von meinem Hauptrechner da war einfach der Kühler nicht richtig angeschlossen aber jetzt ist der lüfter dran.
habt ihr eine Idee??

Eventuell braucht das Mainboard ein Tachosignal des CPU-Lüfters, welches er nicht ausgibt?

MfG Jimini

Virtez am 20.08.2005 20:29 schrieb:
Hi

Ich habe gestern von meinem bruder einen rechner bekommen.
das problem ist aber nach 5 sekunden nimmt das teil den strom wieder weg ich weiß aber nicht warum ram cpu Graka alles ordentlich drin aber ich weiß nicht warum das teil nicht geht.
ich kannte das mal von meinem Hauptrechner da war einfach der Kühler nicht richtig angeschlossen aber jetzt ist der lüfter dran.
habt ihr eine Idee??

ging der PC denn vorher? überprüf einfach mal alle kabel+stecker und ggf. eingesetzte karten.

Jimini_Grillwurst am 20.08.2005 20:32 schrieb:
Eventuell braucht das Mainboard ein Tachosignal des CPU-Lüfters, welches er nicht ausgibt?

MfG Jimini

meine Mobo lieft auch ohne Tachosignal.

Läuft der Lüfter denn am Anfang?

Sind die Stromstecker alle drin?
Besonder der P4 Stecker wird gerne vergessen.

also habe jetzt mal speaker ran gehangen

es kommen 6 lange töne
zwecks vorher das mainboard + CPU und graka sind nur zu mir gekommen ausgebaut :)

ich98 am 20.08.2005 20:38 schrieb:

MfG Jimini

und dein mobo ist tonangebend für den rest der welt, oder wie...? :confused: :-o

es gibt boards, die eine mindest-U/min verlangen. wenn dann kein signal anliegt oder ein tempgesteuerter lüfter "zu langsam" dreht, dann kann das probleme geben.

Herbboy am 20.08.2005 20:41 schrieb:
ich98 am 20.08.2005 20:38 schrieb:

MfG Jimini

und dein mobo ist tonangebend für den rest der welt, oder wie...? :confused: :-o

es gibt boards, die eine mindest-U/min verlangen. wenn dann kein signal anliegt oder ein tempgesteuerter lüfter "zu langsam" dreht, dann kann das probleme geben.

nö, war ja nur ein Beispiel, das es nicht daran liegen muss ;-)

der macht das aber eigentlich
das mit dem lüfter war ja bei meinem richtigem rechner jetzt hatte ich schon 2 cpu kühler dran und imma das gleiche ram geht auch waren auch scho 2 sticks drin

Virtez am 20.08.2005 20:46 schrieb:
der macht das aber eigentlich
das mit dem lüfter war ja bei meinem richtigem rechner jetzt hatte ich schon 2 cpu kühler dran und imma das gleiche ram geht auch waren auch scho 2 sticks drin

d.h. du schalstest den PC an, dann dreht sich kein einziger Lüfter und dann geht er gleich wieder aus :confused:

Zurück