• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard gesucht

pazifismus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Weis jemand von euch ein mainboard mit wasserkühlungsanschluss?
ich wollte/will mir das asus maximus formula special edition kaufen jedoch weis ich keinen händler welcher es liefer kann.
bitte um hilfe.
mfg
 
Die SE vom Maximus ist afaik ausverkauft, die gibt es nur noch gebraucht.

Von MSI gibt es noch das Hydrogen(mit Wakü von Watercool):
http://geizhals.at/deutschland/a292440.html
Allerdings braucht das DDR3 Ram.

Ausserdem bietet EVGA zusammen mit Innovatek immer mal wieder sogenannte Black Pearl Editionen raus wo eine komplette Kühlerausstattung vorinstalliert ist (typisch Inno mit allen denkbaren Materialien im Mix).

Wenn du nicht darauf bestehst direkt beim Mobo-Hersteller zu kaufen seien ausserdem noch Aquacomputer und Mips genannt, welche jeweils Mainboards verkaufen auf denen ihre eigenen Kühllösungen schon verbaut sind.

Zu beachten ist dass alle genannten Boards wirklich nur mit Wasser gekühlt werden. Einen alternativen Lukü betrieb wie bei Asus gibt es nicht!
Dafür werden aber auch wirklich alle Teile direkt von der Wakü erreicht.
 
so ein schmarn. ddr 3 ram boards sind momentan meiner meinung nach schei.. da der ram viel zu teuer is. naja werd mal gucken was ich so finde. is nämlich dringend.
 
Bleiben Mips(unter "Watercooling"-> "Mainboards" 0dB) und AC-Berlin.
Allerdings haben beide recht gesalzene Preise.

Am günstigsten wäre es, du kaufst ein Lukü-Board und rüstest es selbst mit einem Set von Watercool aus.
Dann ist aber natürlich die Garantie futsch.
 
Zurück