• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard für intel q6600

lugi2

NPC
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mainboard für intel q6600

hi leute mein freund sucht ein neues mainboard für einen intel q6600 er will ihn nicht auf 4 ghz übertakten aber 3,4 sollte das mainboard schon schaffen

die standart ausstattung sollte es auch sein so 4-6 sata 1 pata 6-8 usb 7,1 sound ddr2 und 1 pcie x16

und nicht über 120 €

ich dachte schon ans gigabyte p45 ds3

braucht man umbedingt 24+8 pin stromstecker oder genügen 20+4 pin für das board auch

vielen dank für eure hilfe
 
AW: Mainboard für intel q6600

Ja, das EP45-DS3 is schon ne gute Wahl.

Du brauchst ein Netzteil mit 24+4P
 
AW: Mainboard für intel q6600

da ich es grad selbst entdeckt habe: das Biostar TPower I45 is anscheinend ein OC knüller...ja zurzeit braucht ers net, aber kann ja mal sein dass er sich ne wakü kauft, ne Kompressorkühlung baut und vlt. auch mit LN2 was macht....das kann alles dann recht schnell gehn....innerhalb von 5 Jahren is er dann unter den Top5 von 3DMark..... :B
Das Mainboard kostet bei alternate nur 124 Euro.

ansonsten is das Gigabyte sicher ne gute wahl.
und der 8pin is nicht zwingend erforderlich. kannste, musst aber nicht. wenn das netzteil deines kumpel nen 8poligen anschluss dieser Form hat, soll ers anstecken.

Mal sehn was andre zu meinem Beitrag sagen! :-D

hfgl
FatalMistake
 
AW: Mainboard für intel q6600

wegen der stromstecker am besten mal die anleitung runterladen, aber zur not würde auch ein adapter gehen. wichtig ist nicht, welche stecker das netzteil hat, sondern ob die leistung gebracht werden kann. wenn das NTeil aber nicht mal nen 24pol-stecker hat (bzw. 20pol + nen passenden 4er, den man dazustecken kann), dann könnte das ein zeichen dafür sein, dass es zu alt ist und nicht genug leistung bringt für ein modernes system...


P45 ist sicher ne gute wahl, gigabyte dabei ebenso. alternative wäre ein asus mit P45.
 
AW: Mainboard für intel q6600

schade keine direkte kritik an meinem beitrag....*Fataltraurig* :B
 
AW: Mainboard für intel q6600

Herbboy am 29.09.2008 20:21 schrieb:
wegen der stromstecker am besten mal die anleitung runterladen, aber zur not würde auch ein adapter gehen. wichtig ist nicht, welche stecker das netzteil hat, sondern ob die leistung gebracht werden kann. wenn das NTeil aber nicht mal nen 24pol-stecker hat (bzw. 20pol + nen passenden 4er, den man dazustecken kann), dann könnte das ein zeichen dafür sein, dass es zu alt ist und nicht genug leistung bringt für ein modernes system...


P45 ist sicher ne gute wahl, gigabyte dabei ebenso. alternative wäre ein asus mit P45.

Dem stimme ich voll ind ganz zu, mein Vorschlag wäre da noch das P7N SLI Platnium von MSI-ist nur ein Vorschlag, kostet so um die 100€
 
Zurück