• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard für Intel Cpu gesucht. Um die 100€

marilynmarduk

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Mainboard für Intel Cpu gesucht. Um die 100€

Hallo an alle. Ich kaufe mir demnächst einen E7300 und 4 GB Ram und brauche auch ein neues Mainboard, da mein altes recht billig ist und nur 2 GB Ram erkennen kann.

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen. Da ich schon öfters Probleme mit MB hatte, kommt es mir in erster Linie auf eine hohe Lebensdauer und Stabilität an. OC betreibe ich eigentlich nie.

Es wäre schön, wenn es das Mainboard im Atelcoonlineshop geben würde, da ich meine anderen Komponenten da auch bestelle und so einen Ansprechpartner hätte.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir mal paar Empfehlungen geben könntet.
 
AW: Mainboard für Intel Cpu gesucht. Um die 100€

ich hätt jetzt das gigabyte EP35-DS3 e,fphlen, da kostet zwar auf dem freien markt zwar nur noch ca. 80€, aber bei atelco wäre es dann genau im rahmen ;) allerdings gibt es das da nicht mehr...

daher würd ich sagen: etwas mehr als 100€ für das GB EP45-DS3L: http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22408&agid=659



ps: nicht vergessen, dass du bei winXP neu installieren solltest. also vor dem umbau deine wichtigen daten sichern.
 
AW: Mainboard für Intel Cpu gesucht. Um die 100€

Wenn du niocht übertakten willst dann reicht eigentlich jedes x-beliebige 775er Board:
Nimm einfach das billigste: welches bei Atelco verfügbar ist:
http://www4.atelco.de/articlesearch.jsp?agid=659&agid=659
 
AW: Mainboard für Intel Cpu gesucht. Um die 100€

Ich würde dir wie Herb das Gigabyte EP35-DS3 empfehlen es passt genau zu deinen Anforderungen.
Bei Alternate hätte ich dir das Asus P5W mit dem 975X chipsatz empfehlen können.
 
Zurück