• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard für E8400?

deco4all

Anwärter/in
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Mainboard für E8400?

Bin zur Zeit etwas nicht up to date was die neuen Chips angeht und so. Ich weiss auf jedenfall, dass die neueren Prozessoren einen speziellen Chip verlangen oder bin ich da falsch informiert?
Wie schon in der Headline will ich den E8400 mit Wolfdale Kern und natürlich der "tollen" 45nm-Struktur haben? Übertaktungen müssen echt nicht drin sein, denn die 3gigs Takt reichen mir aus. Doch was ich will ist Stabilität. Kann mir jemand nen Board empfehlen für diesen Prozitypen? Ram und so weiter habe ich schon (2gig ddr2 800).
Muss ich da auf was bestimmtes achten? Natürlich sollten die Boards auch mit dem Prozi kompatible sein - habe da so meine schlechteren Erfahrungen mit Asusboards die erst nach nem BIOSupdate den Prozi angenommen haben (alter Prozi rein... updaten... alter raus neuer Prozi rein)

Ich danke schon mal im Vorraus!
 
AW: Mainboard für E8400?

Gigabyte P35 DS3 Rev2

Dies Board ist günstig und gut. Und mit den Penryns kommen sie klar, sofern der FSB bei 333mhz liegt. Mehr würde das Board übertakten.
 
AW: Mainboard für E8400?

Zubunapy am 17.01.2008 21:43 schrieb:
Gigabyte P35 DS3 Rev2

Dies Board ist günstig und gut. Und mit den Penryns kommen sie klar, sofern der FSB bei 333mhz liegt. Mehr würde das Board übertakten.

Danke für den Tipp, das Board werd ich mir mal näher ansehen!
 
AW: Mainboard für E8400?

Alle hier erwähnten Boards kommen in Frage.
Solang man einen P35 Chipsatz hat kann man nämlich immer auch CPUs aus der Penryn-Generation einsetzen.
 
AW: Mainboard für E8400?

olstyle am 18.01.2008 09:45 schrieb:
Alle hier erwähnten Boards kommen in Frage.
Solang man einen P35 Chipsatz hat kann man nämlich immer auch CPUs aus der Penryn-Generation einsetzen.

Jop! Und en P35 ist der einzige günstige Chips der 45nm CPU's unterstützt, finde den richtig geil weil 2 oder sogar 3 pci-e braucht sowieso keiner.
 
AW: Mainboard für E8400?

stehe vor der selben frage ... was haltet ihr denn vom ga-x38-ds4 ... das soll auch ziemlich gut und nicht so teuer sein, hat ne bessere kühlung und FALLS er iwann mal interesse an crossfire bekommen SOLLTE (wenn es sich dann mal iwann wirklich lohnt), so hat er gleich 2 mal pci-e 2.0 x16 und nicht das alte und langsame 1.1 mit einmal x16 und einmal x4 ...
 
Zurück