• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard für Core 2 Duo

roli90

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Mainboard für Core 2 Duo

hallo zusammen,
ich spiele momentan mit dem gedanken meine pc aufzurüsten.
ich würde einen pentium Core 2 Duo E6400 und 1gb ram verwenden.
nun meine frage:

welches mainboard sollte ich verwenden? der preis sollte max. 130€ betragen. ich erwarte keine allzu großartigen OC möglichkeiten allerdings sollte lan und 5.1 sound eingebaut sein. das netzteil sollte ja ausreichen da der neue prozessor weniger strom verbraucht als meine jetzige "heizung" :-D

gruß und danke im voraus

roli90
 
AW: Mainboard für Core 2 Duo

Also in deinem Fall ein Asus P5N-E SLI oder ein Gigabyte GA-965P-DS3 würd ich sagen. Das Asus hat NForce 6 und SLI und das Gigabyte hat den P965 von Intel. Ich persönlich würde wahrscheinlich eher zum Asus tendieren, denn ich hab mittlerweile nur noch Asus-Boards, weil mich die Qualität überzeugt hat.
Als Alternatives MB mit Intel Chipsatz von Asus wär da noch das P5B. Du solltest dir nur im klaren darüber sein, dass die meisten neuen Mobos nur noch einen IDE-Kanal haben, sprich du nur noch 2 IDE-Geräte anschließen kannst.
Ich hab das Problem mit nem uralten Promise Ide-Controller für PCI gelöst.
 
AW: Mainboard für Core 2 Duo

Ich würde dir dieses Mainbord empfehlen:

GigaByte 965P-DS3 (114€)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188912&showTechData=false

Es hat alle was du haben willst und ist dazu auch noch zukunfts, da es auch schon Quadcore und einen FSB von 1333 unterstützt.

Edit: misst da war einer 2min schneller als ich :P
 
AW: Mainboard für Core 2 Duo

danke für die schnellen antworten,
meinen jetztigen speicher (DDR) kann ich ja nichtmehr weiterverwenden, da ich DDR2 brauch, oder?
 
AW: Mainboard für Core 2 Duo

roli90 am 02.04.2007 14:49 schrieb:
danke für die schnellen antworten,
meinen jetztigen speicher (DDR) kann ich ja nichtmehr weiterverwenden, da ich DDR2 brauch, oder?
Also wenn Du kein Hardcore-OCer bist und Deinen alten RAM weiter benutzen möchtest gibt es nur eine Wahl
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452
 
AW: Mainboard für Core 2 Duo

Goliath110 am 02.04.2007 14:53 schrieb:
roli90 am 02.04.2007 14:49 schrieb:
danke für die schnellen antworten,
meinen jetztigen speicher (DDR) kann ich ja nichtmehr weiterverwenden, da ich DDR2 brauch, oder?
Also wenn Du kein Hardcore-OCer bist und Deinen alten RAM weiter benutzen möchtest gibt es nur eine Wahl
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452

ich suche momentan einen DDR2 speicher..... Welche könnt ihr mir empfehlen?? Für 2 gb würde ich max. 200€ ausgeben.
gruß
roli90
 
AW: Mainboard für Core 2 Duo

Wenn Du einen mit schnellen Timings willst dann den hier wenn Dir die Timings egal sind diesen
 
Zurück