• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard 939, aber welches Gigabyte ASUS MSI ?!

thedax

Anwärter/in
Hallo ich bin grad auf der suche nach nem neuen mainboard...
aber im moment kann ich mich nicht entscheiden
asus
gigabyte
msi

jeder den ich kenne erzählt was anderes, im computerladen die ja ständig mit allen sachen zu tun haben schwören auf gigabyte, aber wenn ich mir von chip oder so tests angucke dann ist am besten msi oder asus
welches board ist den wirklich gut
müsste wennigstens:
1gb lan 2x
sockel 939 amd 64
ddr 400 3200 4x bis 4gb
sata 2 300 3gb 4x
pci-e 16x 1er reicht
nForce4 chipsatz sli
usb 4x extern
sound 7.1
ohne lüfter, eher passiv kühlung

was meint ihr was ist da gut

ps.: was bedeutet genau Bustakt 400 MHz (DDR) oder 1000mhz was ist da besser (sorry k.A.)

danke schonmal

thedax

thedax am 16.03.2006 23:32 schrieb:
asus
gigabyte
msi

jeder den ich kenne erzählt was anderes, im computerladen die ja ständig mit allen sachen zu tun haben schwören auf gigabyte, aber wenn ich mir von chip oder so tests angucke dann ist am besten msi oder asus
müsste wennigstens:
1gb lan 2x
sockel 939 amd 64
ddr 400 3200 4x bis 4gb
sata 2 300 3gb 4x
pci-e 16x 1er reicht
nForce4 chipsatz sli
usb 4x extern
sound 7.1

naja, vergleich die boards halt nach deren ausstattung. leistungsmäßig sind die alle in etwa gleich, da musst du nicht so drauf achten, wenn du kein overclocker-freak bist oder es dir auf 20 punkte mehr in einer benchmark ankommt ( 20 von 50.000 ;) )

wenn ein board von den drei herstellern bei gleicher ausstattung preiswerter wäre, dann nimm das auch. ein mehrpreis lohnt sich da IMHO nicht.

ps.: was bedeutet genau Bustakt 400 MHz (DDR) oder 1000mhz was ist da besser (sorry k.A.)

danke schonmal

thedax
al bords haben beides. der A64 selber hat 1000MHz HT-Takt, die "400Mhz" sind echte 200MHZ und beziehen sich auf den FSB des boards ( DDR = 2 x 200 = 400MHz), oder auch auf das RAM.

ne overclocking wollt ich nich, nur so das in zukunft das board auch noch ein wenig aktuell ist *g*

thedax am 16.03.2006 23:32 schrieb:
asus
gigabyte
msi

müsste wennigstens:
1gb lan 2x
sockel 939 amd 64
ddr 400 3200 4x bis 4gb
sata 2 300 3gb 4x
pci-e 16x 1er reicht
nForce4 chipsatz sli
usb 4x extern
sound 7.1

danke schonmal

thedax
Ich sag mal so :ugly: das wir drelativ schwer, weil alle boards die den Nforce 4 Sli Haben, auch 2 16er (8 fach mechanisch) haben!!
Könntest aber auch den Nforce 4 Ultra nehmen, ist im prinzip das gleiche, nur das er nur einen 16er steckplatz hat!!

Ich sag mal so :ugly: das wir drelativ schwer, weil alle boards die den Nforce 4 Sli Haben, auch 2 16er (8 fach mechanisch) haben!!
Könntest aber auch den Nforce 4 Ultra nehmen, ist im prinzip das gleiche, nur das er nur einen 16er steckplatz hat!! [/quote]

Falsch! Man kann wählen zwischen 2*8x oder 1*16x. Mitlerweile gibts auch den nForce 4 in ner Ausführung, wo du 2*16x hast.

Die Top Boards von Ggigabyte und Asus sollten die gewünschte Ausstatung haben. Das Gigybyte ist passiv gekühlt, das Asus glaub net.

Maulwurf112 am 17.03.2006 15:46 schrieb:
Die Top Boards von Ggigabyte und Asus sollten die gewünschte Ausstatung haben. Das Gigybyte ist passiv gekühlt, das Asus glaub net.

das asus ist mit diesem highpip ding da mit der flüssigkeit oder so

und was ist mit dem

Gigabyte GA-K8N Pro-SLI

hat das zufällig jemand und kann davon berichten?

Zurück