• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MAGIX MP3 Maker 12 - Problem

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.tholey-wetter.de
Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung in MP3 umzuwandeln. Dafür habe ich das Programm MAGIX MP3 Maker 12

Bisher klappt dies auch ganz gut, aber sobald auf einer CD eine Video oder Foto zusätzlich enthalten ist hängt sich das Programm auf.

Hat jemand zufällig auch dieses Programm und das gleiche Problem?

BladeWND am 28.10.2007 12:16 schrieb:
Ich bin gerade dabei meine CD Sammlung in MP3 umzuwandeln. Dafür habe ich das Programm MAGIX MP3 Maker 12

Bisher klappt dies auch ganz gut, aber sobald auf einer CD eine Video oder Foto zusätzlich enthalten ist hängt sich das Programm auf.

hmm, kannst du nicht selber manuell nur die titel markieren und video/daten weglassen?

und was ist der vorteil von dem tool gegenüber freewarevarianten wie CDex oder audiogabber? beide tools bieten auch die möglichkeit, dass du titel + albumname usw. aus dem internet holst.

Herbboy am 28.10.2007 12:42 schrieb:
BladeWND am 28.10.2007 12:16 schrieb:

hmm, kannst du nicht selber manuell nur die titel markieren und video/daten weglassen?

und was ist der vorteil von dem tool gegenüber freewarevarianten wie CDex oder audiogabber? beide tools bieten auch die möglichkeit, dass du titel + albumname usw. aus dem internet holst.

Unterschied, keine Ahnung, aber das Programm gehört eh meinen Eltern also bezahlt hab ich eh nix :-)

Es ist möglich einzelne Dateien zu markieren, was aber nichts bringt :-(

BladeWND am 28.10.2007 14:08 schrieb:
Unterschied, keine Ahnung, aber das Programm gehört eh meinen Eltern also bezahlt hab ich eh nix :-)
naja, mal anders gefragt: was alle macht das tool denn an dingen , die du brauchst? also: die musik als MP3 speichern, titel vergeben, genere, jahr usw. - das alles geht auch mit cdex oder audiograbber.

gibt es evtl. nen patch bei magix?

Herbboy am 28.10.2007 18:19 schrieb:
naja, mal anders gefragt: was alle macht das tool denn an dingen , die du brauchst? also: die musik als MP3 speichern, titel vergeben, genere, jahr usw. - das alles geht auch mit cdex oder audiograbber.

Naja jetzt hab ich aber wie bekomme ich die gleiche Bitrate usw hin? Ich weis ja nicht qas das Magix Programm gemacht hat, ich denke mal 192kb

BladeWND am 28.10.2007 18:53 schrieb:
Herbboy am 28.10.2007 18:19 schrieb:

Naja jetzt hab ich aber wie bekomme ich die gleiche Bitrate usw hin? Ich weis ja nicht qas das Magix Programm gemacht hat, ich denke mal 192kb

rechtsklick auf eine MP3, da steht es bei "eigenschaften". irgendwo. und zB bei Cdex einfach auf "options", da findest du auch, wie man die kbit einstellen kann.

Magix hat auch ne Antwort :D

> Hallo,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Videodateien bzw. Bilddateien fungieren in der Regel auf Audio-CD's als
> Kopierschutz. Wenn solche Cd's nicht kopierbar sind, so ist dies gewollt.
> Der
> Mp3 Maker kann diese CD's leider nicht kopieren bzw. konvertieren.
>
>
> Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
>
> --
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Matthias Trautwein

Sehr schön... nächste Mail ist auf dem Weg, ich bin schon auf morgen gespannt ;-)
Nachher probiere ich mal deinen Vorschlag aus

Hab das Programm auch mal als 30 Tage Version auf dem Rechner gehabt. War ziemlich enttäuscht, denn das Programm ist sooooooooo was von langsam. Da gibt es bessere Programme in der Freeware-Szene. Deshalb benutze ich lieber Programme, die sich nur einer Aufgabe widmen und dafür aber diese vernünftig erledigen.

erwin1111 am 29.10.2007 08:12 schrieb:
Hab das Programm auch mal als 30 Tage Version auf dem Rechner gehabt. War ziemlich enttäuscht, denn das Programm ist sooooooooo was von langsam. Da gibt es bessere Programme in der Freeware-Szene. Deshalb benutze ich lieber Programme, die sich nur einer Aufgabe widmen und dafür aber diese vernünftig erledigen.

Also ich finde es bisher super, auch von der Geschwindigkeit.
Die haben mir heute eine Diagnose Programm zugesandt, ich bin mal gespannt :-)

Zurück