AW: [Sammelsthread] Risen - Wertungen, Usermeinungen etc. - Erste (Print-) Wertung bekannt
Der gute Bonkic ...
Schleppt die Diskussion sogar zu den Kollegen ...
Damit mein Zitat hier nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird:
Bei dem Fallout-3-Test (den ich nicht gemacht habe btw) wurde der Spielepresse ein begrenzter Zeitraum zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies hatte unser freier Mitarbeiter aber nicht in den Test geschrieben, wofür wir uns gefühlte drölftausend Mal entschuldigt haben.
Zu meinem Zitat: Ich wollte darauf hinaus, dass man schon nach wenigen Stunden einschätzen kann, wie gut ein Spiel ist. Man spielt doch nicht 10 Stunden ein Spiel und merkt dann: "Hey, das ist ja gar nicht so gut..."
Und im Falle von Fallout 3 habe ich mich zu der zitierten Aussage hinreisen lassen, weil das Spiel einfach gut ist und das lies sich schon im Ansatz erkennen. Und bei einem Hersteller wie Bethesda, dessen Muttergesellschaft mal eben id Software geschluckt hat und bei dem Geld wie Heu vorhanden ist, kann man schon davon ausgehen, dass das Spiel nicht abkratzt am Ende. Und das tat es auch nicht, deswegen war die ganze Diskussion zwar nicht überflüssig, aber definitiv zu breitgetreten, wie man übrigens auch an den Kommentaren der anderen Cynamite-User lesen kann.
Bei Fallout 3 war mir aber (ich habs privat gespielt) nach weniger als einer Stunde klar, dass da nur eine 9 vorne stehen kann.
der antwortende war übrigens d. eskofier von ga/ cynamite......ja, das ist der, der jetzt auch risen getestet hat.
Im Fall von Fallout 3 ist das ja, mit Verlaub, Fanboytum. :-o
So wie die 84 anderen Fanboy-Publikationen, die das Spiel
im Durchschnitt mit 93 bewerten?
So, dann mal wieder zurück zu Cynamite, bevor mein Chefredakteur noch was merkt ;D
Cheers,
dom
EDIT: Bitte lasst uns keine alten Diskussion aufwärmen, sondern lieber daran erfreuen, was aus Risen geworden ist: Nämlich ein richtig gutes Rollenspiel und ein würdiger Nachfolger von Gothic I und II