• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mafia II wenig fps

ThommyL

NPC
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mafia II läuft bei mir selbst bei niedrigsten einstellungen, mit AA und physX aus nur mit so circa 20 fps. Auf höheren Einstellunge kommt es zu soundhacken und ruckeln. Ich dachte eigentlich mein System würde das packen:

Windows 7 64bit
Intel Core 2 Duo Prozessor T9300 (2,5 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 cache)
Nividia Geforce 9650M GS
4 GB DDR 2
realtek high definition audio

alle treiber sind soweit aktuell

Mit der Grafikkarte ist da wohl nicht mehr rauszuholen. Das Ding ist einfach zu schwach, eher für Browserspiele geeignet.

kann das wirklich solche auswirkungen haben und ich dache immer die ist garnicht so schlecht....

Doch doch. Ich habe die selbe Grafikkarte in meinem notebook (mit bisschen langsameren prozzi) und die sieht bei mafia 2 kein licht :pissed:

und wie kommt das dann mit dem soundhaken zustande?! es ist so wenn ich auf mittleren einstellungen anfange zu spielen sind die fps bei 30 und dann nach einiger zeit sind sie bei 10. wenn ich zum desktop zurückkehre und mafia im hintergrunf laufen habe und dann wieder maximiere, sind die fps zunächst auch wieder bei 30 und sinken dann....

schon ein wenig mysteriös oder ?!

Wieviel Arbeitsspeicher besitzt denn dein System? Möglich das nach einer Weile dein Ram voll ist und es ruckelt, weil dauernd nachgeladen werden muss. 4 GB sollten es schon sein bei nem "Open World" Spiel wie Mafia!

Genau kann ich es auch nicht sagen.

Edit: Ahh oben stehts ja, sorry^^. Tja dann wirds am Speicher kaum liegen.

Dass die nur für "browserspiele" zu gebrauchen ist, das ist Quatsch. Ich habe eine schlechtere (8600m GT), und da gehen auch Spiele wie CoD MW2 noch gut spielbar auf low. Aber Mafia ist halt anspruchsvoller.

Die Karte bringt ca. 4500 in 3DMark06. Da ist zwar nur ein Anhaltspunkt, aber mit der 330m läuft es auch in low um die 42FPS: http://www.notebookcheck.com/N... und die ist halt schon besser mit um die 6500 Punkte bei 3DMark06 im Schnitt.

Hier wird die 9650 auch bei Mafia2 im roten Bereich selbst für low eingeordnet: http://www.notebookcheck.com/W...

und wie kommt das dann mit dem soundhaken zustande?! es ist so wenn ich auf mittleren einstellungen anfange zu spielen sind die fps bei 30 und dann nach einiger zeit sind sie bei 10. wenn ich zum desktop zurückkehre und mafia im hintergrunf laufen habe und dann wieder maximiere, sind die fps zunächst auch wieder bei 30 und sinken dann....

schon ein wenig mysteriös oder ?!
Nicht wirklich.

Ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus'm Fenster lehnen, aber du hast Mafia II schon im Original, oder? Ich hab gelesen, darum meine Frage, dass die gecrackten Mafia II Versionen ( egal welche ) zu unterschiedlichen Zeiten eine Art "Memory Leak" haben. Soll heißen, dass die Framerate ohne erkennbaren Grund in die Knie geht.

Natürlich kann das durchaus auch bei der normalen, legal erworbenen Version ohne Crack passieren ... das sind halt nur Eindrücke und Informationen, die ich in div. Foren gelesen hab.

Ansonsten möchte ich mich hier der vorhaltenen Meinung anschließen: die Grafikkarte ist einfach zu schwachbrünstig, selbst wenn Herb die für mehr als nur Browsergames verwenden würde. :B

Zurück