• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist dieser Prozessor gut ?

N

niraka

Gast
Oh man, jetzt wird es endgültig Zeit für einen neuen PC, also spätestens August/September.

Leider muß ich feststellen, dass inzwischen alle Komponenten nach meinem AMD 64 3200+ böhmische Dörfer für mich sind.
Ich habe null Plan und will ca 700 -1000 Euro ausgeben (lieber 700 :B )

Was haltet ihr davon , ist der gut (soll 800 Euro kosten) ? :

* Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E8500 (3,16GHz), 6MB OD (in CPU integriert) L2 Cache
* Festplatte: 750 GB S-ATA II
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2 RAM
* Grafikkarte: PCI Express ATI Radeon HD4850 1 GB
* Laufwerke: Multiformat DVD Brenner, 9in1 Card Reader
* Sound: 5.1 Support
* Netzwerk: 10/100/1000MBit on Board
* Zubehör: Maus (PS/2) und Tastatur (PS/2)
* Software: Windows Vista Home Premium 64Bit,
* Schnittstellen/Anschlüsse: 2x PS/2, 4x USB2.0 Rück, 2x USB2.0 front, 1x DVI, 1x VGA, 4x SATA, 1x Ultra DMA 66/100/133, Front Mic., Front Audio
* mit energieeffizienten 80+ Netzteil
 
für 700-1000Eu bekommt man was besseres, ein Phenom2 X4 945(955) system sollte es schon sein um den preis, und eine grafikkarte der klasse GTX275 oder 4890 sollte um den preis auch dabei sein.
Im übrigen sollte es schon eine Quad CPU sein, eine dualcore CPU würde ich jetzt keine mehr empfehlen.
 
Memphis11 am 08.07.2009 22:25 schrieb:
für 700-1000Eu bekommt man was besseres, ein Phenom2 X4 945(955) system sollte es schon sein um den preis, und eine grafikkarte der klasse GTX275 oder 4890 sollte um den preis auch dabei sein.
Im übrigen sollte es schon eine Quad CPU sein, eine dualcore CPU würde ich jetzt keine mehr empfehlen.

hmm, ich finde nur Modelle weit über 1000 Euro in der Konstellation ...

Gibt es eigentlich aktuelle Spiele, die nur mit Quad laufen bzw Quad unterstützen ?
 
niraka am 08.07.2009 22:58 schrieb:
Memphis11 am 08.07.2009 22:25 schrieb:
für 700-1000Eu bekommt man was besseres, ein Phenom2 X4 945(955) system sollte es schon sein um den preis, und eine grafikkarte der klasse GTX275 oder 4890 sollte um den preis auch dabei sein.
Im übrigen sollte es schon eine Quad CPU sein, eine dualcore CPU würde ich jetzt keine mehr empfehlen.

hmm, ich finde nur Modelle weit über 1000 Euro in der Konstellation ...

Gibt es eigentlich aktuelle Spiele, die nur mit Quad laufen bzw Quad unterstützen ?

dann musst du dir die einzelnen komponenten selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen, das ist billiger als ein komplett system

also spiele die nur mit einer Quad laufen gibt es nicht, aber immer mehr spiele laufen besser damit, Anno 1404 z.b läuft mit einer Quad CPU deutlich flüssiger als mit einer DualCore, GTA4 usw.
 
Memphis11 am 08.07.2009 23:09 schrieb:
niraka am 08.07.2009 22:58 schrieb:
Memphis11 am 08.07.2009 22:25 schrieb:
für 700-1000Eu bekommt man was besseres, ein Phenom2 X4 945(955) system sollte es schon sein um den preis, und eine grafikkarte der klasse GTX275 oder 4890 sollte um den preis auch dabei sein.
Im übrigen sollte es schon eine Quad CPU sein, eine dualcore CPU würde ich jetzt keine mehr empfehlen.

hmm, ich finde nur Modelle weit über 1000 Euro in der Konstellation ...

Gibt es eigentlich aktuelle Spiele, die nur mit Quad laufen bzw Quad unterstützen ?

dann musst du dir die einzelnen komponenten selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen, das ist billiger als ein komplett system

also spiele die nur mit einer Quad laufen gibt es nicht, aber immer mehr spiele laufen besser damit, Anno 1404 z.b läuft mit einer Quad CPU deutlich flüssiger als mit einer DualCore, GTA4 usw.

Ok, dein letzter Absatz war eine sehr wertvolle Info für mich, danke !

Leider bin ich auf Fertig-Komplett-PC´s angewiesen und mehr als 900 bis 1000 Euronen sind absolut nicht drin.
Meinst du, es würde etwas bringen, wenn ich noch bis Ende August /Anfang September Geduld habe ?
 
geduld für was, ich verstehe nicht ganz, meinst du bis du mehr geld zusammen hast, oder ob dann neue prozessoren erscheinen usw?

warum bist du auf einen komplett PC angewiesen, man kann sich doch auch irgendwo einen zusammenstellen und zusammenbauen lassen, mit den komponenten die man haben will und sich auch leisten kann.
 


Das wäre eine Kombi um ca. 600€ incl Zusammenbau - dazu käme noch ein Betriebssystem und Maus/Tastatur - zusammen max. 750€

PS: ist natürlich nur "kurz mal so" zusammengestellt ohne Preise/Verfügbarkeit zu vergleichen und das erstbeste Gehäuse/Grafikkarte etc..
 
Ok, also wenn AMD dann nichts unter Phenom2 X4 945 . Das habe ich kapiert

Welcher ist von Intel gut und in meiner Preisklasse ?

geduld für was, ich verstehe nicht ganz, meinst du bis du mehr geld zusammen hast, oder ob dann neue prozessoren erscheinen usw?

warum bist du auf einen komplett PC angewiesen, man kann sich doch auch irgendwo einen zusammenstellen und zusammenbauen lassen, mit den komponenten die man haben will und sich auch leisten kann.

Mit Geduld meinte ich ob die Preise fallen könnten in 2 Monaten.

Ok, ich dachte das wäre evtl zu kompliziert für mich :B ... , werde ich drüber nachdenken.
 
Hi nochmal,

also mit der Geduld war das dann wohl doch nichts .... %)

Ich habe jetzt folgendes System (als Komplett-PC)

Phenom II X4 925 (4 x 2,8 GHz Takt)
Radeon HD4870 1GB
4096 MB DDR-2 Ram PC800
1TB S-ATA II
DVD Multiformat
80+ Netzteil
Win Vista Home Premium 64Bit

Das ganze für fast 1000 Euro :$

Egal, läuft perfekt.
Als Spiel habe mir The Witcher gekauft, alles auf "hoch" - sieht bombig aus.
Und das Spiel ist einfach fesselnd, -hab aber erst 3 Stunden gespielt.

Wollte das nur gesagt haben.
Danke, für eure Beratung.
 
Zurück