• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia Definitive Edition: Interview mit Alex Cox, Associate Game Director bei Hangar 13

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia Definitive Edition: Interview mit Alex Cox, Associate Game Director bei Hangar 13 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia Definitive Edition: Interview mit Alex Cox, Associate Game Director bei Hangar 13
 
Damals gab es halt noch nicht so viele Open-World Titel mit einer (zumindest angedeudeten) Stadt Simulation. Schon das Intro, gepaart mit der stimmungsvollen Musi, war Flair pur. Heute ist die Konkurrenz härter.
 
Ein großes Lob an die PC Games für die wichtigste Frage: Der technische Zustand.
Und es gab sogar eine angenehme Antwort des Entwicklers. Schön zu hören, dass sie es auf dem Radar haben und mit dem Zustand von Mafia 3 nicht zufrieden sind.
Jetzt bin ich aber gespannt, ob sie die Performance und Optik-Probleme der Engine in den Griff bekommen und vlt noch Mafia 3 nachpatchen? Im Gameplay-Trailer gab es zumindest ein paar unschöne geblurrte Fahrszenen im niedrigen FPS Bereich.

Haut rein Jungs, bringt eine saubere Version, denn das Spiel wirkt bisher sehr gut.
Und am besten nicht Win8 und 10 Exklusiv (wie die Definitive Edition von Mafia 2), denn die Oldies die das Spiel kaufen, haben oft noch Win7. ;)
 
Damals gab es halt noch nicht so viele Open-World Titel mit einer (zumindest angedeudeten) Stadt Simulation. Schon das Intro, gepaart mit der stimmungsvollen Musi, war Flair pur. Heute ist die Konkurrenz härter.

Wobei ich sagen muss, dass die Erzählstruktur der Geschichte auch heute noch zu beeindrucken weiß. Insbesondere die Hauptstory ist ja immer ein großer Knackpunkt in Open World Spielen und ich denke, die Titel die da wirklich herausstechen, lassen sich bis dato fast an einer Hand abzählen. Und Mafia 1 wäre da auf meiner Liste sicher mit dabei.
Was die Open World an sich betrifft, gibt es definitiv mehr als ausreichend bessere Spiele, aber man sollte das Remake in der Hinsicht nicht mit heutigen Maßstäben messen.
 
Wobei ich sagen muss, dass die Erzählstruktur der Geschichte auch heute noch zu beeindrucken weiß. Insbesondere die Hauptstory ist ja immer ein großer Knackpunkt in Open World Spielen und ich denke, die Titel die da wirklich herausstechen, lassen sich bis dato fast an einer Hand abzählen. Und Mafia 1 wäre da auf meiner Liste sicher mit dabei.
Naja, bei Mafia 1 gab es ja auch neben der Hauptstory nichts in der "Open World" zutun. :-D
 
Und am besten nicht Win8 und 10 Exklusiv (wie die Definitive Edition von Mafia 2), denn die Oldies die das Spiel kaufen, haben oft noch Win7. ;)

Uff... Na ja, generell ist manchmal die Wahrscheinlichkeit größer, dass es auf Win 7 noch läuft als auf Win 8, Win 7 bekam noch nachträglich Direct X 12, Win 8 bekam es nie..
 
Uff... Na ja, generell ist manchmal die Wahrscheinlichkeit größer, dass es auf Win 7 noch läuft als auf Win 8, Win 7 bekam noch nachträglich Direct X 12, Win 8 bekam es nie..

Wie gesagt, die Definitive Edition von Mafia 2 läuft nicht auf Windows 7. Und das, obwohl Mafia 3 auf Windows 7 läuft. Das ist schon mal seltsam. Oder kam da ein Patch nach?
Just Cause 4 (Epic Launcher Version) läuft übrigends auch nicht auf Windows 7, obwohl die Steam Version läuft. Allerdings habe ich dem Support noch nicht geantwortet.

Zudem habe ich bei meiner Windows 7 Version überprüft was für ein DirectX installiert ist und es ist nur Dx 11.1 erkannt worden.
Danach habe ich mir den DirectX Updater bei Microsoft geladen und der meint ich wäre aber aktuell. Woher bekomme ich also Dx12?

Nach ein wenig Recherche habe ich herausgefunden, dass Blizzard mit WoW auf Dx12 wollte und da so viele noch Windows 7 installiert haben, Microsoft Dx12 für Win7 nachlieferte. Naja, obwohl sie immer meinten, dass das ja nicht ginge. ;)
Jetzt frage ich mich, ob man WoW benötigt, damit man Dx12 bekommt? Von einer (dubiosen) Downloadseite möchte ich mir irgend eine vermeintliche Dx12 Version nicht herunterladen. Und wie gesagt mit der Dx12 Anleitung (DxWebSetup) ging es leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer (dubiosen) Downloadseite möchte ich mir irgend eine vermeintliche Dx12 Version nicht herunterladen.
Och, darauf kommts doch dann auch nicht mehr an, wenn man ein schon ein Betriebssystem weiterhin nutzt für das keinerlei Sicherheitslücken mehr gefixt werden. ;)
 
Naja, bei Mafia 1 gab es ja auch neben der Hauptstory nichts in der "Open World" zutun. :-D

Um ehrlich zu sein ist mein letzter "Playthrough" zu lange her, als dass ich mich daran erinnern würde. Aber da magst du bestimmt recht haben, sowas trägt natürlich sehr zu einer strukturierten Erzählweise bei.
 
Nach dem enttäuschenden Remaster von Mafia 2 bin ich mehr als skeptisch. Da nutzt auch das wohlwollende Selbstbewusstsein der Entwickler nichts. Ich warte auf jeden Fall Tests ab.
 
Zurück