• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia Definitive Edition: Erster Gameplay-Trailer - so gut ist die Grafik im Remake

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia Definitive Edition: Erster Gameplay-Trailer - so gut ist die Grafik im Remake gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Mafia Definitive Edition: Erster Gameplay-Trailer - so gut ist die Grafik im Remake
 
Meine Güte, ich bin wirklich heiss auf dieses Spiel. Habe einfach ständig Gänsehaut, bei jedem trailer den sie raus hauen. Liegt wohl daran, dass ich das original nie gespielt habe. War wie schon mal geschrieben, noch etwas zu jung. Später kam ich auch nie dazu. Gott sei dank, vielleicht? Drücke die Daumen, dass das Remake super wird.
 
Das Original ist eine Wucht. Offensichtlich versauen sie das Remaster nicht. :(
 
Das Original ist eine Wucht. Offensichtlich versauen sie das Remaster nicht. :(

Remake.
;)

Zum Glück Remake und nicht nur Remaster. Ein Remaster ist einfach nur eine (meist minimale) Anpassung, damit ein altes Spiel auf aktuellen Systemen wieder läuft. Manchmal dazu eine kleine Überarbeitung der Originalgrafik, aber nichts Weltbewegendes.

Bei einem Remake dagegen wird ein altes Spiel komplett überarbeitet. Im Fall von "Mafia" ist das z. B. die Verwendung einer neuen Engine.
 
Weil ich Master (grundlegend/generell) damit assoziiere daß alles umgekrempelt wird. Dabei ist es umgekehrt. Remake ist das größere.
 
Weil ich Master (grundlegend/generell) damit assoziiere daß alles umgekrempelt wird. Dabei ist es umgekehrt. Remake ist das größere.

Etwas "mastern" heißt ja im Grunde nur, noch mal drüber zu gehen, es zu polieren.
Der Begriff wurde ja vermutlich aus der Audio/Musikproduktion übernommen, wo das mastern der letzte Feinschliff vor der Veröffentlichung ist oder wo man etwas remastert, also neu abmischt, wenn zum Beispiel alte Musik nochmal neu veröffentlicht wird.
 
Ah so. Wie gesagt für mich hatte es eher den Klang der Generalüberholung als Remake. Aber wenn man es so betrachtet macht es Sinn.
 
Ich hab Mafia 1 nie durch gespielt. Ich blieb immer an dem unsäglichen Rennen hängen. Hab es auch nie wieder angefasst, weil's mir mittlerweile doch etwas zu altbacken ist.

Trotzdem werd ich mir das Remake definitiv anschauen.
 
Das Rennen ? Was habt ihr alle mit dem Rennen ? Es gibt 2 Schlüsselstellen wo man aufpassen muß. Nach Start und Ziel die 180 Grad Kurve und dann die S-Kurve wo es dann in den Art "Wald" reinging und danach Richtung Steilwand. Ich war in der 180 Grad Kurve dann schon erster und hab im Ziel am Ende ein Großteil überrundet gehabt. Und da bin ich mit Tastatursteuerung gefahren. Das Rennen ist nun weiß Gott keine Herausforderung.
 
Das Rennen ? Was habt ihr alle mit dem Rennen ? Es gibt 2 Schlüsselstellen wo man aufpassen muß. Nach Start und Ziel die 180 Grad Kurve und dann die S-Kurve wo es dann in den Art "Wald" reinging und danach Richtung Steilwand. Ich war in der 180 Grad Kurve dann schon erster und hab im Ziel am Ende ein Großteil überrundet gehabt. Und da bin ich mit Tastatursteuerung gefahren. Das Rennen ist nun weiß Gott keine Herausforderung.
Ich war damals noch relativ jung (13 oder 14 Jahre alt) und empfand es als recht schwer. Damals hatte ich auch noch nicht die Geduld, die ich heute habe. Ich meine...ich hab schon bei Tony Hawk's Pro Skater 2 die ein oder andere Tastatur zermartert, weil ich dies und jenes einfach nicht hinbekommen habe. :B
 
Ich hab Mafia 1 nie durch gespielt. Ich blieb immer an dem unsäglichen Rennen hängen. Hab es auch nie wieder angefasst, weil's mir mittlerweile doch etwas zu altbacken ist.

Trotzdem werd ich mir das Remake definitiv anschauen.

Hab das Original vor ein paar Jahren erneut durchgespielt und es lässt sich auch immer noch sehr gut spielen finde ich.


Hm .. hab mir jetzt das Gameplay angesehen und muss sagen, ich bin nun doch ein wenig skeptisch.
Framerate sieht teilweise nicht so toll aus, ein paar Glitches gab es auch zu sehen, die Molotovanimation ist einfach schlecht (denke, das ist die gleiche aus Mafia 3) und Munition verliert man auch nicht mehr, wenn man nachlädt, obwohl das Magazin / die Trommel noch nicht leer ist - scheint wohl auf mehr Action ausgelegt zu sein.

Dann sagen sie, Tommy sei im Gegensatz zu Lincoln Clay aus Teil 3 kein trainierter Soldat, deshalb haben sie die Gunfights angepasst (denke das soll das grobe Fadenkreuz sein, damit man nicht "snipen" kann), aber Tommy lädt nach wie ein Weltmeister und bewegt sich auch eigentlich gleich wie Lincoln in Teil 3.

Mal abwarten ... :(
 
Mafia 1 war gigantisch. Wenn sie das Storytelling versauen wäre das bitter und dämlich bei so einer Vorlage. Das Gameplay war damals neu und hat somit viel zur Begeisterung beigetragen. Damit fällt der Punkt schonmal weg... sieht derzeit eher nach Standard aus. Vielleicht reißen es die Mopeds raus?!

Dennoch diese Geschichte sollte für ein super Spiel genügen. Sie könnten auch eine geile Serie daraus drehen!
Sorgen mache ich mir beim Schwierigkeitsgrad. Dieses Spiel muss extrem schwer sein, sonst verliert es seinen Reiz! Leider sieht das im Trailer derzeit nicht danach aus. :(

Allgemein sind die Games heute viel zu leicht.
 
Etwas "mastern" heißt ja im Grunde nur, noch mal drüber zu gehen, es zu polieren.
*Räusper* Es gibt da noch eine andere, sehr viel gebräuchliche Verwendung von Herr und Leibeigener, um mal dezent mit dem Betonklotz zu winken. :B

Mastern ist nichts anderes als Fertigstellen,ja ... aber ein Remaster würde ich eher mit einem Nachbau (mit Fokus auf das Original) betrachten während ein Remake sich größere Freiheiten nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab übrigens eine Abkürzung, damit war es super easy ;)

Das Spiel generell war top mit einem super Missions design. Wenn ich an das Gefängnis, oder der Schiffs Mission, oder dem nach Hause begleiten, in der Villa einbrechen usw. usw. denke ;)
 
mich hat das rennen damals auch fast wahnsinnig gemacht :-D
 
Zurück