• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 4: Handlung dreht sich gerüchteweise um Don Salieri

PCGames schrieb:
Wenn Mafia 4 auf die Stärken setzt, welche die Mafia-Reihe so beliebt unter Spielern machte, könnte der Titel definitiv wieder ein Erfolg für Microsoft werden.

wieso für microsoft? :O
 
"Weiterhin soll Mafia 4 wieder auf das recht lineare Design der Reihe bauen und sogar noch linearer sein als Mafia 3."
War Mafia 3 denn nicht das Mafia welches einem am meisten Möglichkeiten und Freiheiten geboten hat? Ich habe eher Mafia und Mafia 2 als lineare Spiele in Erinnerung.

Zugegeben ich hab Mafia 3 nie lange und weit gespielt aber es kam mir doch offen vor im Verhältnis zu den Vorgängern.
 
Die Anfänge von Don Salieri klingt schonmal ganz gut.
Und Ende 19. Anfang 20. Jahrhundert mag ich auch lieber als z.b das 60er Jahre Setting aus Mafia 3.
 
Wenn das wieder so eine herrliche Atmosphäre wie bei Mafia I wird, bin ich dabei.
Damals bin ich nur zu gerne zur 30'er Jahre Musik durch die rumpeligen Straßen geeiert und hab Fahrgäste abgeliefert. Das hatte schon Charme.
 
das spannendste ist doch, sollte dieses gerücht stimmen, dass mafia "4" demzufolge sehr wahrscheinlich nicht (nur) in den usa, sondern vornehmlich in europa, italien, sizilien, palermo (?) spielen dürfte. das wär ja wirklich mal cool.
 
Mich irritiert nur die Periode, Kraftfahrzeuge waren da ja noch nicht vorhanden bzw. dann gerade mal so im Aufkommen.. es sei denn sie gehen deutlich in die Zeit erster WK oder kurz danach, da sind sie aber schon fast wieder in der Periode von Mafia 1, wie soll das Gameplay da aussehen, Kutschen und Pferde?
 
Ich hoffe nur man verkneift sich den open world Bullshit aus Mafia 3 und macht wieder ein Spiel, dass eher von der Story getrieben ist, wie in den ersten beiden Teilen.

Mafia 1 und 2 waren genial. Mafia 3 war leider ein kompletter Reinfall. Ich habe es nicht mal zu Ende gespielt. Als ich beim zweiten Bezirk auf einmal wieder genau den gleichen Mist machen musste um den Boss heraus zu locken, um ihn dann besiegen zu können, war komplett die Luft raus.
Keine Story der Welt kann so ein repetetives Gameplay rechtfertigen.

Wenn Mafia 4 wirklich zum Teil in Italien spielen würde, wäre das echt cool. Ich finde die Staaten sind als Schauplatz für Gangsterspiele schon komplett ausgelutscht.
 
Zurück