• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mafia 3 Support verweigert

Es ist für mich eine Zeitersparnis ... bei Witcher 3 hab ich mir z.B. einiges an Gold gegeben.

Damit konnte ich mir am Anfang entsprechende Waffen und Rüstungen, Rezepte etc.pp. kaufen ohne lange farmen zu müssen. ;-)
.

Damit wird dann der Sinn und Zwecks des Spiels auf den Kopf gestellt
Aber wie gesagt, wer es braucht, bitte

@Martina
Mafia 3 startet bei mir mir nicht. Also ist die CE auch nicht anwendbar.
Und bei MP funktioniert die nicht da alle relevanten Daten aufn Servern liegen und nicht lokal auf dem PC. Außerdem nutzen MPS anticheattools und bans. Aber das scheinst du zu überlesen wie die CE funktioniert.

@Martina
Und bei MP funktioniert die nicht da alle relevanten Daten aufn Servern liegen und nicht lokal auf dem PC. Außerdem nutzen MPS anticheattools und bans. Aber das scheinst du zu überlesen wie die CE funktioniert.

Wie ist denn Mafia im Retail?
Mit Datenträger?
Hast du von dem installiert?
Muss das Spiel aktiviert werden und kann danach digital runtergeladen werden?
Vielleicht ist jene Datei "besser"

Nur Lizenzkey gekauft bei steam aktiviert und runter geladen. Aber in 3x neu installiert.

Nur Lizenzkey gekauft bei steam aktiviert und runter geladen. Aber in 3x neu installiert.

Ich nehme an "reparieren" hat auch nix gebracht
:/

Ist jetzt natürlich der Nachteil, wenn man den Key nicht bei Steam kauft.
Woher hast Du den, wenn man fragen darf (hat aber mit dem Problem latürnich nix zu tun)?

@Martina

Das habe ich schon verstanden.
Ändert für dich ja nichts mit der Aussage das der Support dir auf Grund dessen nicht helfen kann/will

zum System ist bei mir fast gleich

I7-4790 @ 3,6
Win 10 Home 64 Bit
16 GB Ram
GTX 1060 6 GB

also wirklich fast gleich und bei mir läuft es einwandfrei, wenn es leider sehr verbuggt ist.

Neuinstallation gemacht ?
Evtl. mal die Dateien reparieren oder halt mal, wenn möglich auf einer anderen Partition instalieren
Mit irgendwas muss das Spiel ja nicht klarkommen
Aber ohne Fehlermeldung ist das schwer

Cheaten ist betrügen oder wie immer du es nennen möchtest. Und du greifst grundsätzlich damit in das Spiel ein und veränderst etwas[...]
Cheaten ist betrügen? :ugly: :-D

Übersetz doch mal das Wort Cheat. :-S

Absolut richtig was du sagst ... aber was interessiert es dich? Was interessiert es dich, was ich auf meinem PC mit einem SP Spiel anstelle?

Mit deiner Argumentation sind auch Mods böse, denn "die greifen grundsätzlich in ein Spiel ein und verändern etwas".

Ggf. nochmal in Ruhe nachdenken ...

- Siehe auch Siedler und aus Eisen wurden Schweine , wenn ich mich recht erinnere

Das war der Kopierschutz ... :rolleyes:

Ich kenne diese Engine selber nicht, mir reicht aber, dass sie auch im Multi eingesetzt werden kann.
:-S

Na wen ndu das alles so genau weiß, dann glaube ich dir natürlich :-)
Ich bezweifel wenn ich lese :

but it also comes with a debugger, disassembler, assembler, speedhack, trainer maker, direct 3D manipulation tools, system inspection tools and more.

das sie keien Spieldateinen verändert
... zweifeln ist im Grunde in Ordnung, aber ohne technisches Verständnis ist das leider nur raten von dir.

Kleiner Tipp: man kann auch den Speicher bzw. den Programmcode im Speicher per Assembler verändern. Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass dies komplett ohne Dateimodifizierung passiert. Aber hey, wir lesen etwas auf englisch, können es nicht richtig werten und schreiben unsere Meinung!

Macht natürlich viel mehr Sinn! :ugly:

Cheaten ist betrügen? :ugly: :-D

Übersetz doch mal das Wort Cheat. :-S

Nun komm mal runter
Cheat = Betrügen also was möchtest du denn ?

Absolut richtig was du sagst ... aber was interessiert es dich? Was interessiert es dich, was ich auf meinem PC mit einem SP Spiel anstelle?

Es interessiert mich dann, wenn etwas nicht läuft und der Support deswegen seine Leistung einstellt und derjenige deswegen Fragen stellt.
Was du selber machst ist mir vollkommen egal. :-D

Mit deiner Argumentation sind auch Mods böse, denn "die greifen grundsätzlich in ein Spiel ein und verändern etwas".
Ggf. nochmal in Ruhe nachdenken ...

Stimmt empfehle ich dir.
Ich habe nie etwas zu Mods geschreiben sondern zu einer CHEAT-Engine

... zweifeln ist im Grunde in Ordnung, aber ohne technisches Verständnis ist das leider nur raten von dir.

Woher wießt du das ich kein technisches Verständis habe ?
Ich habe mir die Seite und das schon durchgelesen

Kleiner Tipp: man kann auch den Speicher bzw. den Programmcode im Speicher per Assembler verändern. Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass dies komplett ohne Dateimodifizierung passiert. Aber hey, wir lesen etwas auf englisch, können es nicht richtig werten und schreiben unsere Meinung!

Ach herje Junge, ich kann es lesen und verstehen, aber da du nun hier auf eine persöhnliche Schiene abdriftest, ist das für mich hier gegessen.
Du kannst alles und weißt alles, dann helf dem Kollegen da oben, wäre sinvoller...in diesem Sinne

Nun komm mal runter
Cheat = Betrügen also was möchtest du denn ?
Von dir stammt das geniale Zitat "Cheaten ist betrügen" ... :ugly:

Es interessiert mich dann, wenn etwas nicht läuft und der Support deswegen seine Leistung einstellt und derjenige deswegen Fragen stellt.
Was du selber machst ist mir vollkommen egal. :-D
... nur liegt es nicht an der CheatEngine, das scheinst du aber scheinbar immer noch nicht verstanden zu haben.

Ich hab CE z.B. als 'portable' auf meinen PC und wenn Mafia 3 nicht unbedingt ein Verzeichnis-Scan durchführt, wird CE in der Form nicht entdeckt wenn es nicht gestartet ist. Da der TE meinte, dass CE nicht im Hintergrund läuft, kann Mafia 3 eben nicht wegen dem Programm den Start verweigern.

Soweit verstanden?

Stimmt empfehle ich dir.
Ich habe nie etwas zu Mods geschreiben sondern zu einer CHEAT-Engine
Ähm ... richtig, ich habe von Mods geschrieben. Jetzt denk mal bitte ein Stück weiter, warum deine Begründung gegen CheatEngine auch bei Mods greift.

Woher wießt du das ich kein technisches Verständis habe ?
Ich habe mir die Seite und das schon durchgelesen
Weil deine Äußerungen zu diesem Thema auf technisches Unverständnis schließen lassen? Weil der von dir dick markierte Text mal überhaupt nichts mit einer Modifizierung von Dateien zutun hat, die du aber angesprochen hast und besagten Text eben als Argument für eine Dateimodifizierung gebracht hast?!

Ach herje Junge, ich kann es lesen und verstehen, aber da du nun hier auf eine persöhnliche Schiene abdriftest, ist das für mich hier gegessen.
Du kannst alles und weißt alles, dann helf dem Kollegen da oben, wäre sinvoller...in diesem Sinne
Wo war hier was persönlich? Ich habe nur festgestellt, dass du keine Ahnung von dem Programm und seiner Funktionsweise hast und das was du gelesen hast, aus eben diesem technischen Unverständnis falsch gedeutet hast.

Nun möchte ich dich bitten wieder runter zu kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hat mir noch nichts wirklich geholfen.
Ich glaube ich sollte mir rechtlichen Beistand besorgen und das darüber laufen.
Bekannt ist das 2k keine vorab test genehmigt hat, das spiel verbugt ist ohne ende und bei vielen gar nicht startet oder wieder abstürzt. Demnach ein unfertiges Produkt,wofür aber voll bezahlt werden musste. Grenzt schon fast an Betrug.

Also bisher hat mir noch nichts wirklich geholfen.
Ich glaube ich sollte mir rechtlichen Beistand besorgen und das darüber laufen.
Bekannt ist das 2k keine vorab test genehmigt hat, das spiel verbugt ist ohne ende und bei vielen gar nicht startet oder wieder abstürzt. Demnach ein unfertiges Produkt,wofür aber voll bezahlt werden musste. Grenzt schon fast an Betrug.
Bist du auch an den Key-Reseller heran getreten?

Klar, die Chancen liegen eigentlich bei -10%, dass der Reseller den Key zurück nimmt. :-|

Ich würde beim Support hartnäckig bleiben, aber versetz dich mal in die Lage, jeder hatte irgendwann mal ein Problem mit einer Software, die bei einem anderen User ohne Probleme lief. Lass mich heute Abend mal was schauen, irgendwas hab ich bei Mafia 3 in Verbindung mit irgendwelchen Laufzeit Bibliotheken gelesen, aber so richtig bekomm ich das nicht mehr zusammen.

Also das mit dem Support und der CE ist eine billige Ausrede.

Ich habe ein ähnliches Problem mit Darkest Dungeon. Hier habe ich vom Entwickler eine "to do" Liste bekommen, damit es funktionieren soll, aber war zu faul...

Als ich noch Win 7 hatte, ging es, noch, habe auch über 50 Stunden in dem Spiel investiert (meiste davon zur Beta Zeit).

Nachdem ich Win7 auf Win 10 upgedatet habe, ging es dann nicht mehr (jetzt immer noch nicht).
Stürzt nach dem Entwicklerlogo ab.

Kann hier evtl etwas ähnliches vorliegen? Hast du dein win 10 per update geladen?

Von dir stammt das geniale Zitat "Cheaten ist betrügen" ... :ugly:
Natürlich ist "cheaten" betrügen.Du könntest das Game auch ganz normal spielen wie vom Entwickler vorgesehen.Du erschummelst dir wie du selbst sagst Dinge bei Witcher 3 weil du keine Lust hast Stunden zu farmen.Damit bescheißt du das Game im Prinzip.In SP Spielen ist mir das egal ob das jemand macht.Aber muss man dann auch damit rechnen das Spiele eben Faxen machen wenn man in den vorgesehenen Programmcode eingreift.Schaut euch nur mal die ganzen GTA Cheat Videos an wie das Game da teilweise verrückt spielt.
Mein Tipp an den Thread Starter: Setz dein Windows komplett frisch auf ohne solche Drittsoftware zu installieren zu nutzen und Mafia 3 dürfte mit deiner Hardware zumindestens normal starten. Laufen tut es sowieso noch nicht rund. Die Community wartet seit Wochen auf diesen großen Patch zu dem Hangar 13 immer nur sagt "soon".

Natürlich ist "cheaten" betrügen.
:ugly:

Es ging mir um diese Cpt. Obvious Aussage ... die ist ungefähr auf dem gleiche Niveau "Gaming ist spielen!".

Du könntest das Game auch ganz normal spielen wie vom Entwickler vorgesehen.Du erschummelst dir wie du selbst sagst Dinge bei Witcher 3 weil du keine Lust hast Stunden zu farmen.Damit bescheißt du das Game im Prinzip.In SP Spielen ist mir das egal ob das jemand macht.Aber muss man dann auch damit rechnen das Spiele eben Faxen machen wenn man in den vorgesehenen Programmcode eingreift.Schaut euch nur mal die ganzen GTA Cheat Videos an wie das Game da teilweise verrückt spielt.
Absolut richtig, in den Speicher 'on the fly' eingreifen und Werte verändern ist immer eine ungewisse Sache. Allerdings trifft auch deine Argumentation auch auf Mods und Programme wie SweetFX zu, denn auch hier greift man in den Spiel ein und spielt es nicht so, wie vom Entwickler vorgegeben.

Sind jetzt Mods schlimm?

Mein Tipp an den Thread Starter: Setz dein Windows komplett frisch auf ohne solche Drittsoftware zu installieren zu nutzen und Mafia 3 dürfte mit deiner Hardware zumindestens normal starten. Laufen tut es sowieso noch nicht rund. Die Community wartet seit Wochen auf diesen großen Patch zu dem Hangar 13 immer nur sagt "soon".
Ganz ehrlich, das kann es doch nicht sein?!

Mit welchem Recht entscheidet ein Entwickler / Publisher, welche Programme ich auf meinem PC haben darf um ein von mir gekauftes Produkt nutzen zu können?!

:ugly:

Es ging mir um diese Cpt. Obvious Aussage ... die ist ungefähr auf dem gleiche Niveau "Gaming ist spielen!".

Absolut richtig, in den Speicher 'on the fly' eingreifen und Werte verändern ist immer eine ungewisse Sache. Allerdings trifft auch deine Argumentation auch auf Mods und Programme wie SweetFX zu, denn auch hier greift man in den Spiel ein und spielt es nicht so, wie vom Entwickler vorgegeben.

Sind jetzt Mods schlimm?

Ganz ehrlich, das kann es doch nicht sein?!

Mit welchem Recht entscheidet ein Entwickler / Publisher, welche Programme ich auf meinem PC haben darf um ein von mir gekauftes Produkt nutzen zu können?!
Bei Mods und Cheats steht nicht umsonst das man diese auf eigenes Risiko nutzt.Dessen sollte sich jeder Nutzer bewusst sein.Einfach die EULAs und AGBs etc. zum Spiel oder Programm auch mal lesen und nicht nur auf akzeptieren klicken.Wenn ich mir im Museum ein Gemälde anschaue darf ich es ja auch nicht nach meinem Geschmack verändern ohne Konsequenzen. ;)

Zurück