• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: So schön ist New Bordeaux - Ein Spaziergang durch die Stadt

So schön würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Wirkt alles irgendwie verwaschen, als wäre ein blasser, grauer Filter drüber gelegt worden. Was sollen zudem diese schnellen hell/dunkel Wechsel, sind das vorbeiziehende Wolken? Ich hoffe das ist ein bug, denn so wirkt das extrem unnatürlich. Ansonsten nur nett, sehe da nichts was mich vom Hocker haut.

Beeindruckt mich Grafisch mal so was von gar nicht.Wenn die PC Version genauso bescheiden aussieht wird erstmal gewartet.

So schön würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Wirkt alles irgendwie verwaschen, als wäre ein blasser, grauer Filter drüber gelegt worden. Was sollen zudem diese schnellen hell/dunkel Wechsel, sind das vorbeiziehende Wolken? Ich hoffe das ist ein bug, denn so wirkt das extrem unnatürlich. Ansonsten nur nett, sehe da nichts was mich vom Hocker haut.

Die Beleuchtung ist definitiv kaputt. Das kann so nicht gewollt sein. :-|

Whiteout bei Tag und keine Dunkelheit bei Nacht... WTF!?

Reagiert die Polizei nicht mehr auf Verkehrsverstöße wie in den ersten beiden Teilen?

Falls ja, wäre das in meinen Augen ein ziemlicher Dämpfer für die Atmosphäre.

Was ist denn da mit den Schatten los? Sieht doch sehr nach einem Bug aus. Grafik gefällt mir auch nicht wirklich. Wirkt irgendwie verwaschen und ohne Brillanz. Dazu auch sehr wenig Menschen auf den Straßen. Liegt vielleicht aber auch an der leistungsschwache Konsolenversion. Mal sehen wie es auf dem PC aussieht.

Die Licht- und Schatteneffekte in dem Video sind aber echt übel. Das sieht alles sehr merkwürdig aus.

Sieht ja echt sehr bescheiden aus. Dann nur 30 FPS, und diese Beleuchtungsbugs. Und wieder ein forcierter nicht fertiger Release?

Was ist denn da mit den Schatten los? Sieht doch sehr nach einem Bug aus.

Sieht auf jeden Fall ungeil aus. Vielleicht ein Bug, möglicherweise auch nicht. Ich vermute, da kommt irgendein simpler Algorithmus für die Schattenberechnung zum Einsatz, der Rechenkapazitäten schont und dafür im Zweifel auf Korrektheit pfeift. Diese Art von Schatten, die sich mit der Geschwindigkeit der Kamera bewegen, habe ich schon in den verschiedensten Spielen gesehen, in denen unterschiedlichste Engines zum Einsatz kommen.

Also "schön" sieht anders aus. Was ist denn da mit der Beleuchtung und den Schatten los? So wie es im Video aussieht kanns wohl nicht gewollt sein. Der Tag ist viel zu grau und die Nacht viel zu hell. Die Beleuchtung Nachts sieht auch schlecht aus, das sag glaube ich auf den ersten Videos viel besser aus. Gabs da wieder ein Downgrade? :-B *Verschwörungstheorie einsetz*

Und zack da wurde die Überschrift geändert, hat wohl mal selbst jemand aus der Redaktion das Video angeschaut. ;)

Das Spiel ist total kaputt. ich bereue den Kauf mittlerweile auf dem PC.
Und muss ganz ehrlich sagen mich stört es momentan nicht einmal das die Leute dieses Spiel zurückgeben, diese sich das Spiel mit Hilfe der Spiele-Piraten Version genauer ansehen, bevor sie dann einen Kaufentschluss fällen.
Sind wir mal ehrlich die PC Version ist auch nee form von Piraterie gerade.'

Das Spiel ist total kaputt. ich bereue den Kauf mittlerweile auf dem PC.
Und muss ganz ehrlich sagen mich stört es momentan nicht einmal das die Leute diese Spiel zurückgeben oder diese sich das Spiel mit der Version der Spiele-Piraten genauer ansehen, bevor diese dann einen Kaufentschluss fällen.
Sind wir mal ehrlich die PC Version ist auch nee form von Piraterie gerade.'

Man hätte es doch ahnen können. Warum wartet man dann nicht einfach ein paar Tage mit dem Kauf?
Ist nicht schön, dass einige Spiele so auf PC/Konsole veröffentlicht werden. Aber ganz ehrlich da hab ich kein Mitleid mit den Leuten, die jetzt anfangen rumzujammern.

Mafia 3: So schön ist New Bordeaux - Ein Spaziergang durch die Stadt

Ich kann mich bis auf sicher bald behobene Kleinigkeiten nicht beschweren. Da gab es schon wesentlich katastrophalere Releases.

Sicher nicht perfekt, im Einzelfall auch garantiert ärgerlich und es gänge auch besser. Das ist die andere Seite.

Ich hab vermutlich das Glück, daß ich bis auf den 30 fps-Lock und ganz wenige, vereinzelte Bugs (1x schwebende Gegenstände und 1x Fall durch ein Hausdach) bislang von ernsteren Problemen verschont wurde. Das Spiel läuft flüssig, es gibt kein stottern, keine Freezes oder CTD bei mir.

Über die Grafikqualität ließe sich sicher vereinzelt diskutieren. Jepp.

Aber bei mir war z.B. der Release von Arkham Knight und Just Cause 3 um Welten katastrophaler (beide über Monate hinweg komplett unspielbar). Andere wiederum hatten bei den beiden Titeln null Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei 2K andere Erfahrungen gesammelt deshalb habe ich das Spiel gekauft, konnte hier wirklich niemand ahnen das es in einem solchen Zustand an den Kunden gegeben wird.
Ich heule hier auch nicht, finde es nur traurig das hier weiterhin Werbung für das Spiel gemacht wird und Artikel wie dieser "So schön ist New Bordeaux - Ein Spaziergang durch die Stadt" veröffentlicht werden.
Hier sollte eine klare Überschrift sein, denn nicht jeder liest sich die Beiträge der Leser durch, viele vertrauen der Überschrift und kaufen anhand dieser das Spiel jetzt noch ein.
Deshalb auch meine Aussage oben, dieses Spiel gehört meiner Meinung nach vom Steam genommen genau wie Batman damals. Jedoch versucht man durch freie addons den wesentlichen Zustand des Spiels zu verschleiern wie man den Steam Beitrag über Kleidung und anderen kram entnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese unschönen Schatteneffekte auch in der PC-Version vorhanden, oder sehen sie da besser aus?

Die Spielwelt finde ich schon sehr schön gemacht. Wirkt sehr atmosphärisch. Aber die Post Processing Effekte und Schatten sehen einfach nur kaputt aus. Wolken haben keine geraden Kanten und wechseln auch nicht einfach mal die Flugrichtung. Die Helligkeit der Beleuchtung finde ich nachts ok, nur der Himmel wird zu hell dargestellt. Da muss wohl noch ein bisschen was gepatcht werden.

Zurück