• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 2: Shooter nicht mehr bei Steam erhältlich

Zum Glück hab ich's mir vor n paar Wochen noch in nem Steam Sale gekauft. :ugly:

Wenn ein Spiel von Steam verschwindet dann ist es meist ein Lizenzproblem

Mafia 1 erscheint auf steam nicht wegen den Rechten an den Liedern die in Teil 1 gespielt werden

Thx. Problem bei Mafia 1 die GEMA ? Die gehen mir sowieso gehörig auf die Nüsse. Kann doch wohl nicht wahr sein. Wäre froh wenn es Mafia 1 (vielleicht sogar überarbeitet für WIN 8/10) zu Steam schaffen würde. :( So muß ich sehen ob ich meine uralt-Retailfassung unter WIN 10 zum laufen bekomme. Aber rate mal Kopierschutz Safedisc ?

Da bin ich ja froh, dass ich es mir schon gekauft hab. So kann ich es vor Teil 3 endlich noch spielen ;-)

Thx. Problem bei Mafia 1 die GEMA ? Die gehen mir sowieso gehörig auf die Nüsse. Kann doch wohl nicht wahr sein. Wäre froh wenn es Mafia 1 (vielleicht sogar überarbeitet für WIN 8/10) zu Steam schaffen würde. :( So muß ich sehen ob ich meine uralt-Retailfassung unter WIN 10 zum laufen bekomme. Aber rate mal Kopierschutz Safedisc ?

Ne, nicht die GEMA, eher abgelaufene Lizenz für Songs seitens 2K. Gab's auch schon bei Bioshock 2, das war (mutmaßlich) auch wegen abgelaufener Musiklizenzen vor kurzem für ein paar Wochen aus allen Stores verschwunden.

Jep, da müssen erst die Lizenzen verlängert werden - oder die entsprechenden Musikstücke werden entfernt - dann wird das Spiel wieder online gestellt.

Ist doch ein Kindergarten. 1x Lizenz zahlen und gut ist es. Aber da bekommen einige wohl den Hals nicht voll.

Die digitale Beschneidung gab es auch schon bei Vice City (Michael Jackson/ Billie Jean) und auch bei GTASA wurde per Patch gekürzt/entfernt.

Die Musik (und Film) Industrie ist einfach das letzte. Man koennte fast meinen die haetten das Internet verschlafen.

Zurück