Ich kann gar nicht fassen dass das Spiel hier eine 8er Wertung eingefahren hat und Du Geld dafür an EA gezahlt hast. Die verkaufen zu 99% das geiche Spiel wie letztes Jahr wieder zum Vollpreis. Null Investition und seitens EA, ausser immer mehr Mikrotransaktionen und Lootboxen. Eigentlich sollte niemand diesen Dreck kaufen und EA damit auch noch ermutigen.
Ich finde es spielt sich durchaus etwas anders als der Vorgänger, allein wegen des neuen Skill-Systems, dazu kommt der QB1-Modus mit einer Einzelspielerkarriere. Und dieser UT-Modus geht mir eh am Arsch vorbei., das interessiert mich einen Dreck, was EA da in Sachen Microstransaktionen veranstaltet, und daher tangiert es mich nicht mal ansatzweise, ob irgendwelche Leute EA wg. DLCs und UT-Modi verteufeln. Ich werde ganz sicher nicht nur aus Solidarität zu Meckerfritzen den Kauf boykottieren.

Für mich war der Kauf absolut lohnenswert, zumal ich ja die xbox-Version habe, die ich wieder verkaufen könnte.
Und wegen der Wertung: Man kann ein Sportspiel, bei dem nun mal wegen der Aktualität jedes Jahr ein neues Teil rauskommt (egal ob bei Fußball, Football, NBA oder Formel 1) doch nicht nur dann gut bewerten, wenn es große Fortschritte zum Vorjahr git. Denn Grafik, KI und der Rest sein seit vielen Jahren auf einem hohem Niveau, da sind nun mal keine großen Sprünge mehr drin, vor allem nicht wenn die zu Grunde liegende Konsolenhardware seit zig Jahren die gleiche ist. Man muss so ein Spiel vielmehr isoliert bewerten und kann dann - falls es wirklich fast keinen Unterschied gibt, vlt einen kleinen Abzug oder Hinweis geben, mehr aber nicht.
Viele Leute kaufen sich entweder eh vlt nur alle 3-4 Jahre eine neue Ausgabe, und da sich dann auch mehrere kleine Fortschritte pro Jahr sich so summieren, merkt man durchaus doch einen großen Unterschied merkt zB zwischen Madden 17 und Madden 20. Andere kaufen sich vlt jede Ausgabe, aber erst, wenn sie günstiger wird, so dass es okay ist, wenn die Unterschiede nicht immens sind. Und wieder andere sind nun mal so sehr Sportfan, dass sie jedes Jahr die neue Ausgabe holen, sind sich dabei auch völlig bewusst, dass die Unterschiede nach nur einem Jahr meist eher gering sind. Aber weil man Fan ist und/oder nicht nur gelegentlich spielt und daher die Feinheiten des Spiels bemerkt, ist es einem das wert.
Das weiß doch aber nun echt jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Spielen wie Fifa, PES, F1. NBA usw. auseinandersetzt, dass die Fortschritte der Folgeversion seit etlichen Jahren jeweils nur gering sind - wie soll man denn auch innerhalb eines Jahres bei so einem Spiel krasse Fortschritte einbauen, so dass man sagen kann "wow, das ist jetzt echt mal VIEL besser als letztes Jahr!" ? Das geht doch gar nicht, außer man hatte einen Teil komplett verhunzt und macht es im Jahr drauf wieder "normalgut"