• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Madagascar

memphis76

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.111
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

ich wollt am Wochenende in den Film Madagasca gehen, fand die Vorschau echt witzig und genial!! Hat einer von Euch den Film schon gesehen? Was haltet Ihr davon?
 
memphis76 am 19.07.2005 10:01 schrieb:
Hallo Leutz,

ich wollt am Wochenende in den Film Madagasca gehen, fand die Vorschau echt witzig und genial!! Hat einer von Euch den Film schon gesehen? Was haltet Ihr davon?

Ist ein netter Film kann man sich angucken. (Die Pinguine sind die coolsten), die Witze treffen zwar nicht immer und an die Klasse von Shrek kommt es auch nicht ran, aber ist nee nette Unterhaltung für die ganze Familie und lustig ist es auch. Wenn du die Vorschau mochtest, magst du auch den Film. Der ist wirklich nicht schlecht
 
ich stehe sonst nicht im speziellen auf animationsfilme, fand Shrek damals aber echt gut und bei Madagascar haben ich und meine kumpels in voller lautstärke abgelacht im kino. :)
war erst auch skeptisch, aber ich bereue es auf keinen fall, ins kino gegangen zu sein.
 
Sawasdee1983 am 19.07.2005 11:21 schrieb:
Die Pinguine sind die coolsten
Tja, ich geh da mit meiner Freundin rein, und die ist absoluter Pinguin-Fan. Also eigentlich sind wir erst wegen der Pinguine darauf gekommen, uns den Film überhaupt anzuschauen ... bin mal gespannt *freufreufreu*
 
Also, ich hab ihn mir heut Nachmittag angeguckt, und kann nur sagen: Absolut geil! Den würd ich jedesmal wieder gucken...
Melman fand ich cool *g*
 
Ich fand den Film auch nur Genial! Der is total lustig!

Einzige Kritikpunkt: Kurz?
 
tpRiddick am 23.07.2005 18:54 schrieb:
Ich fand den Film auch nur Genial! Der is total lustig!

Einzige Kritikpunkt: Kurz?
jup, ist mir auch ziemlich kurz vorgekommen. aber lieber kurz und kurzweilig als lang und langatmig. :)

edit: http://german.imdb.com/title/tt0351283/
Länge: 86 min
ist eigentlich nicht einmal im abnormal kurzen bereich, viele kinofilme sind ca. 90min lang. aber recht kurz ist das schon.
 
Ich find den Film irgendwie ned so toll, hab mir nach der Vorschau fast noch mehr erwartet. In der Vorschau werden die besten Szenen zusammengefasst, daher dacht ich, dass der ganze Film ähnlich zum Lachen ist ;)
 
der Film ist witzig, aber kommt nicht an die Klasse von Shrek ran

ich würd ihn gerne auf Englisch sehen z.B. beim Geburtstagslied für Marty singen sie in der OV: "you look like monkey and you smell like one too" dann macht die Reaktion der Affen auch Sinn

ansonsten: auf jeden Fall sehenswert
 
hab ihn natürlich auf englisch gesehen. man erkennt die synchronsprecher z.t. recht gut in den animierten viechern.
 
Hm, bin hier wohl der Einzige, der den Film ziemlich schlecht fand...
Albern und überdreht, aber witzig? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Würde ihn jedenfalls nicht empfehlen.


Gruß Sgod
 
Sgod am 26.07.2005 23:10 schrieb:
Hm, bin hier wohl der Einzige, der den Film ziemlich schlecht fand...
Albern und überdreht, aber witzig? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Würde ihn jedenfalls nicht empfehlen.

Gruß Sgod
Hi,
ich wollte da ja letztes Wochenende rein, doch hat uns da etwas von abgehalten: Die Schwester meiner Freundin war da mit einigen Bekannten drin, und sie sagte, der Film sei einfach nur schlecht! Shrek war ja ein Film, bei dem man zum Teil aus dem Lachen nicht herauskam, aber hier war größtenteils das Kino komplett still, vereinzelnd mal einige Lacher, aber nichts großartiges. Am Ende des Films hört man sonst schon mal Gequasel, alle unterhalten sich über den Film etc. - aber hier: null, nix, niente, nüscht ... alles mucksmäuschenstill.

Da ist mir die Lust auf den Film vergangen, obwohl ich eigentlich von der Vorschau ziemlich begeistert war ... schätze, ich werde ihn mir entweder an einem Kinotag zu vergünstigten Preisen oder in 3 Monaten auf DVD ansehen. Aber ich vermute wohl eher letzteres.
 
Sgod am 26.07.2005 23:10 schrieb:
Hm, bin hier wohl der Einzige, der den Film ziemlich schlecht fand...
Albern und überdreht, aber witzig? Kann ich mich nicht dran erinnern...
Würde ihn jedenfalls nicht empfehlen.

Nein bist du nicht. Ich selbst habe mich zwar amüsiert, aber n Kumpel von mir fand ihn mäßig. Tja, liegt vermutlich daran, dass er Shrek-Fan ist und Madagascar hinter den beiden Teilen zurückbleibt.

Alles eine Frage der Erwartungshaltung.
 
memphis76 am 19.07.2005 10:01 schrieb:
Hallo Leutz,

ich wollt am Wochenende in den Film Madagasca gehen, fand die Vorschau echt witzig und genial!! Hat einer von Euch den Film schon gesehen? Was haltet Ihr davon?

ich fand ihn genial - lediglich das etwas abrupte ende war dann doch merkwürdig (zumindest noch ne kurze szene nachm abspann hätte seien müssen... aber ich vermute mal ganz stark, dass in 1-2jahren ne 90min szene nachgereicht wird ;) )
die vergleiche mit shrek find ich nicht so ganz angebracht - alle 3filme sind sehr gut, aber wo shrek in erster linie ein anlass zur aneinandereiung von parodien und filmzitaten ist, bei der es scheinbar um möglichst viele (gute) gags/minute ging (die "romantischen" szenen z.t. ausgenommen), hat madagascar relativ komplexe charactere (keine angst, selbst gewisse leute aus diesem forum werden nicht überfordert) und auch einige ganz bewusst nicht witzige szenen zu bieten, reizt an einigen stellen sogar zum nachdenken an und schlägt somit eher in die kerbe klassischer animations(disney)filme(wenn auch mit stellenweise deutlich herberen humor), was imho aber durchaus nichts schlechtes ist.
halt nur (erfrischend) anders als shrek.
(meine lieblingszene
die pinguine in der antarktis - 30-40sekunden lang quasi nichts, nur eine erstaunliche demonstration dessen, wieviel eindeutige körpersprache man in 4 schwazen ovalen mit 2dreicken dran unterbringen kann und am ende ein trockenes "voll ätzend" :top:
wäre in shrek überhaupt nicht denkbar gewesen, da hätten mindestens noch 4gags dazwischen kommen müssen ;)
 
kann mir vllt jemand sagen wie das musikstück heißt, welches eingespielt wird, wenn Martie und Alex sich auf der Insel nach der Strandung begegnen und sie in Zeitlupe aufeinander zurennen?

thx
 
ocirnes am 30.07.2005 16:38 schrieb:
kann mir vllt jemand sagen wie das musikstück heißt, welches eingespielt wird, wenn Martie und Alex sich auf der Insel nach der Strandung begegnen und sie in Zeitlupe aufeinander zurennen?

thx

Vangelis - Chariots of Fire glaub ich
 
mara-jade am 30.07.2005 16:47 schrieb:
ocirnes am 30.07.2005 16:38 schrieb:
kann mir vllt jemand sagen wie das musikstück heißt, welches eingespielt wird, wenn Martie und Alex sich auf der Insel nach der Strandung begegnen und sie in Zeitlupe aufeinander zurennen?

thx

Vangelis - Chariots of Fire glaub ich

ja das ist es , danke
 
Zurück