• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Macht Truecrypt das Abspielen von Medien langsamer?

JereMe

Anwärter/in
Hallo,
ich habe gestern eine komplette Partition mit Truecrypt verschlüsselt. Auf dieser Partition habe ich vor meine ganzen Mediendaten ergo Filme, Musik, Bilder etc. abzulegen. Bevor ich die Partition nun nutzen kann muss ich immer erst ein Passwort eingeben, danach erhalte ich Zugriff auf die Dateien. Meine Frage ist nun: Da die Dateien vor der Anwendung immer erst entschlüsselt werden müssen, wäre es ja nur logisch wenn der Zugriff auf diese langsamer würde. Ist diese verlangsamung wirklich arg oder hält sie sich in Grenzen? Kann man weiterhin ruckelfrei Filme auch in HD anschauen? Lassen weiterhin pausenlos zufällig zwischen bilder oder musik herschalten z.B. im shuffle modus beim WMP o.ä.?

Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten =)
Mit freundlichen Grüßen
JereMe

Alle aufgezaehlten Datenformen (MP3s, Bilder, etc.) bis auf die HD Filme, sind doch Peanuts in Sachen Bandbreite (-> Daten Lesen -> Entschluesselung durch die CPU -> ...). Da man bei HD-Material eh einen schnellen und leistungsstarken Prozessor benoetigt, sollte das eigentlich auch kein Problem bereiten. Vorallem wenn DualCores schon quasi Standard sind.

Zurück