• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

Ich hab nen 512er MDT DDR-Riegel ausgelesen mit CPU-Z, da ich den verkaufen möchte, und dabei bin ich auf was kurioses gestoßen:

als Herstellungsdatum steht bei year 2004, und bei week 71

:confused: :-o :confused:

Sind ja verdammt fleißtig bei MDT... :haeh:


Aber im ernst: kennt jemand dieses offenbar falsche Auslesen, und von was für ner Herstellungswoche sollte ich ausgehen...?
 
AW: Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

Also CPU-Z liest bei mir eigetl immer nur unter SPD die max Bandwith und Timing Table falsch aus.
Sonst schreib halt irgendwas hin, oder schreib "habe mit cpu-z woche 71 gelesen".
 
AW: Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

Hab grad mal bei mir geguckt, und da steht weder beim Jahr noch bei der Woche irgendetwas.
Scheint also von Seiten der Hersteller nicht unbedingt als wichtig erachtet zu werden, was da steht, oder ob überhaupt irgendwelche Infos darüber auf den Riegel gepackt werden. :|

Mir persönlich wär das als Käufer aber auch egal, in welcher KW das Teil gefertigt wurde, und das Jahr sollte sich doch anhand des Kaufdatums identifizieren lassen!?

Ob da jetzt ein genereller Auslesefehler besteht, der immer die gleiche Verfälschung erzeugt, muß ja auch nicht unbedingt sein, also kannst Du Dich auch nicht wirklich auf irgendwelche Umrechnungsfaktoren verlassen, die hier von anderen genannt werden. :|

71.KW...eigentlich kannst Du das als echtes Kuriosum teuer verkaufen. :-D
 
AW: Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

keithcaputo am 22.11.2007 19:19 schrieb:
Mir persönlich wär das als Käufer aber auch egal, in welcher KW das Teil gefertigt wurde, und das Jahr sollte sich doch anhand des Kaufdatums identifizieren lassen!?
man weiß ja nie, wie lang das rumlag, und ein ausgelesenes datum is halt eher ein beweis als irgende rechnung ;)

is auch nicht wichtig, ich fands nur lustig



71.KW...eigentlich kannst Du das als echtes Kuriosum teuer verkaufen. :-D
nachher nutzt einer CPU-Z V3.1 beta, lies es korrekt aus, und will sein geld zurück :-D ;)
 
AW: Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

Ich hab auch 2 MDTs, der Eine ist, Woche 6 2007, der Andere, Woche 54 2007 :B

Bist also nicht der Einzige mit dem Phänomen.

Edit: Ich hab den Speicher der Zukunft :-D
 
AW: Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

Herbboy am 22.11.2007 19:22 schrieb:
man weiß ja nie, wie lang das rumlag, und ein ausgelesenes datum is halt eher ein beweis als irgende rechnung ;)
Hm, stimmt, zwischen Produktion und Verkauf kann natürlich im Zweifelsfall eine recht lange Zeit verstreichen...
Trotzdem,
"gekauft 200X (mit Rechnung)"
wirkt für mich irgendwie seriöser in einer Verkausanzeige als
"Herstellung 71.KW 2004 laut SPD" :-D

Hast Du mal mit nem anderen Tool probiert? Wobei CPU-Z jetzt das einizge ist, was meines Wissens nach unter nem 64bit System funzt...ansonsten halt SPD-Tool.

AchtBit am 22.11.2007 19:43 schrieb:
Ich hab auch 2 MDTs, der Eine ist, Woche 6 2007, der Andere, Woche 54 2007 :B
...okay, wir halten bis hierhin also mal fest:
AData programmiert das SPD dahingehend gar nicht, und MDT äußerst schlampig! :-D
 
AW: Macht MDT SO viele Überstunden => RAM laut CPU-Z aus 71. Woche...?

keithcaputo am 22.11.2007 19:46 schrieb:
Herbboy am 22.11.2007 19:22 schrieb:
man weiß ja nie, wie lang das rumlag, und ein ausgelesenes datum is halt eher ein beweis als irgende rechnung ;)
Hm, stimmt, zwischen Produktion und Verkauf kann natürlich im Zweifelsfall eine recht lange Zeit verstreichen...
Trotzdem,
"gekauft 200X (mit Rechnung)"
wirkt für mich irgendwie seriöser in einer Verkausanzeige als
"Herstellung 71.KW 2004 laut SPD" :-D

Hast Du mal mit nem anderen Tool probiert? Wobei CPU-Z jetzt das einizge ist, was meines Wissens nach unter nem 64bit System funzt...ansonsten halt SPD-Tool.

Ich habs mit PC Wizard ausgelesen. Die scheinen tatsächlich etwas verwirrt zu sein bei MDT. An der Software liegts jedenfalls nicht.
 
Zurück