A
aeghistos
Gast
Du machst hier einen unzulässigen Vergleich, denn nicht jeder der einen Mac zu Hause hat mutiert zu einem kritikunfähigen "Apple Fan".d00mfreak am 08.09.2007 15:08 schrieb:Hehe... Das würde mich jetzt wundern, welche du meinst
An sich geht es mir darum auch net...
Ich finds nur verwunderlich, dass wenn man den typischen Apple Fan so anguckt, man null Kritikfähigkeit an diesen Personen bzgl Apple erkennen kann, während der typische Windows-User dazu durchaus in der Lage ist, und das meist sogar übertreibt^^.
Gutes Design gehört zu einem guten Produkt. Es gibt dutzende Geräte mit ähnlichen Spezifikationen. Die Geräte unterscheiden zwangsläufig nur noch in Details und dem Design, genau hier liegen die Stärken von Apple. Das sind oft eher kleine Dinge, die zusammen dann den grossen Unterschied ausmachen.Meist wird Apple (wenn überhaupt) mit subjektiven Argumenten wie z.B. Design verteidigt,
Hier wurde vorhin der Zune angesprochen. Bei mir hat sich in erster Linie das Bild des braunen Modells festgesetzt, und das Teil ist nun wirklich keine Schönheit. Das Gerät hätte es in der Farbe nie geben dürfen.
Klar nervt Apples Marketing Maschine manchmal ziemlich, aber von der Professionalität könnte die Konkurrenz so einiges lernen.
Aber das ist doch jetzt auch schon länger her.oder nach dem System "Wenn du das eigene net besser präsentieren kannst, dann mach das des anderen schlecht" argumentiert. Ist übrigens auch eine typische Verhaltensweise von Jobs. Auch recht oft aufgegriffen wird das "Das hat MS von Apple geklaut"-Argument. (maus,gui ect...)
Ich habe halt in den letzten Jahren einen Punkt erreicht, an dem mich das nur noch genervt hat. Und es halt so, dass viele Leute ihr System weder konfigurieren können noch wollen, es kann nicht sein, dass all diese Leute auf ein stabiles und sicheres System verzichten müssen. Wobei mir wieder der Windows Defender in den Sinn kommt, Idee gut - Umsetzung mangelhaft.Logisch, das Mac OS minimal stabiler läuft, als ein Windows, das mus aber auch net X Hardware-Konfigurationen bedienen. Und m.M. steht ein gut konfigriertes Windows (jo, genau das Konfigurieren liebe ich an Windows) steht einem OS X in nichts nach.