The-Outsider3
Anwärter/in
Welches Betribssystem bevorzugt ihr, und warum?
PC ist ein betriebssystem?The-Outsider3 am 30.08.2007 11:27 schrieb:Welches Betribssystem bevorzugt ihr, und warum?
wenn du das auf meine frage beziehst: die war rein rhetorischer natur.einhirn am 30.08.2007 11:50 schrieb:PS: PC ist kein Betriebssystem
Musst ja nix von denen kaufen. Microsofts Geschäftspraktiken find ich da bedenklicher. Von Apple gibts wenigstens immer Qualität.d00mfreak am 07.09.2007 22:49 schrieb:auf dem letzten Platz: Mac OS (omg, wie ich diese Firma, jedes einzelne Produkt von ihr, sowie ihre Methoden, die Kunden zu melken, hasse )
airbuspilot am 08.09.2007 00:54 schrieb:Von Apple gibts wenigstens immer Qualität.
d00mfreak am 07.09.2007 22:49 schrieb:auf dem letzten Platz: Mac OS (omg, wie ich diese Firma, jedes einzelne Produkt von ihr, sowie ihre Methoden, die Kunden zu melken, hasse )
HanFred am 30.08.2007 11:29 schrieb:naja, ich bevorzuge Windows. nicht nur, weil's das einzige PC-system ist, das wirklich von den meisten spielen unterstützt wird, sondern weil es sehr benutzerfreundlich ist und trotzdem in gewissem masse konfigurierbar ist. MacOS nimmt dem benutzer zuviele entscheidungen ab, wenn's nach mir geht.
Ich sagte nicht, dass Apple keinerlei "krumme Dinger gedreht" hat.d00mfreak am 08.09.2007 09:38 schrieb:
Die Systeme sind in den meisten Fällen besser aufeinander abgestimmt und auch verarbeitet. Auch wenn MS nichts für die Hardware kann, auf der Windows läuft.d00mfreak am 08.09.2007 09:38 schrieb:Oder das die Laptops zb. bei selber Hardware immer um einiges teurer sind, als vergleichbare Windows-Notebooks? (gilt auch für MP3-Player)
Ich find am Finden von Lösungen für begangene Fehler nicht wirklich was bedenkliches...d00mfreak am 08.09.2007 09:38 schrieb:Oder dass sie in Sachen "Standarts aufzwingen" in MS in nix nachstehen. Man beachte die Taktik, dass iTunes anfangs nur für den Mac zu haben war, erst als sich das als Fehler heraustellte, da sich niemand ein Macbook wegen einem MP3-Player kauft, wurde iTunes für Windows portiert, und damit der IPod erfolgreich.
BTW, wenn es nach Apple ginge, würde der iPod immer noch nur in Verbindung von iTunes genutzt werden können. Und dafür, dass der iPod den Kauf von Musikstücken über iTunes verlangte, bekam Apple eh schon von der EU auf den Deckel. Erinnere dich, als Jobs plötzlich die Musik ohne Kopierschutz verkaufte. Im Endeffekt war es eine Auflage der EU, Jobs hat es aber wieder einmal geschafft, es als Eigeninitiative hinzustellen. Wobei das eigentlich eh schon ohne Belang ist, da kaum ein anderer Player *.aac unterstützt, und damit immer noch nur auf dem iPod absppielbar ist.
Dann wären da noch *.aac, oder *.mov. Die sind so gut, dass es von jedem Programm, dass irgendwas mit Filme oder Musik zu tun hat, unterstützt werden.
Ach so, doch net, da müsste man ja Lizengebühren an Apple zahlen. Ebenso IEEE 1334...[/flame]
Selten einen so qualifizierten Post gesehen...IXS am 08.09.2007 10:56 schrieb:airbuspilot am 08.09.2007 00:54 schrieb:Von Apple gibts wenigstens immer Qualität.
LOL
Von denen ist nichtmal das Firmensymbol komplett
Ogott Ogott.... Von Apple gibts immer Qualität..... Ich habe Bauchschmerzen, mir ist schlecht und ich verstehe die Welt nicht mehr..... aaaaarrrggggg
....
:-o
aber auch nich sehr kompetent.eX2tremiousU am 08.09.2007 12:53 schrieb:Im Hardwaresektor ist MS in meinen Augen dann doch deutlich kompetenter als Apple.
weil den keiner kauft?Die Problemspanne beim Zune war laut Medien erstaunlich klein,
Liegt tatsächlich daran. In den USA konnte Zune nur 1Million Geräte an den Kunden bringen. Und laut MS ist das Ding wirklich nicht wirtschaftlich, da man damit aktuell schlicht keine Profite einfahren kann. Laut Steve Balmer (der ist ja eigentlich genauso kaputt im Kopf wie Steve Jobs...Halbbrüder? ^^) liegt dies zum einen an der zu geringen PR, und zum anderen daran, dass Zune in der Produktion einfach zu teuer ist. Zune wird gänzlich Toshiba produziert, was den angenehmen Effekt hat, dass aufgrund hochwertiger Soundchips und Displays die Fehlerrate klein gehalten wird, aber auf der Gegenseite die Produktionskosten steigen. Deshalb kommt Zune 1.0 auch nicht nach Europa, da man diesen Schritt erst wagen will, wenn Zune 2.0 entsprechend etabliert und rentabel wird. Um dies zu erreichen, wird man nun Zune selbst (billig in China) produzieren, und zwar in dem MS-Werk, wo auch die XB360 produziert wird. Kein gutes Omen, aber immerhin will man so Geld sparen.HanFred am 08.09.2007 12:57 schrieb:weil den keiner kauft?Die Problemspanne beim Zune war laut Medien erstaunlich klein,
airbuspilot am 08.09.2007 12:24 schrieb:Ich sagte nicht, dass Apple keinerlei "krumme Dinger gedreht" hat.
Bei MS sind da meiner Meinung nach allerdings mehr und auch schwerwiegendere Sachen passiert.
airbuspilot am 08.09.2007 12:24 schrieb:Selten einen so qualifizierten Post gesehen...IXS am 08.09.2007 10:56 schrieb:airbuspilot am 08.09.2007 00:54 schrieb:Von Apple gibts wenigstens immer Qualität.
LOL
Von denen ist nichtmal das Firmensymbol komplett
Ogott Ogott.... Von Apple gibts immer Qualität..... Ich habe Bauchschmerzen, mir ist schlecht und ich verstehe die Welt nicht mehr..... aaaaarrrggggg
....
:-o
Da sollten sich die Heise Trolle man ein Beispiel nehmen..