• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LulzSec löst sich auf: Nach Angriffen auf Sony und die CIA - Spektakuläre Hacker-Attacken von LulzSec für beendet erklärt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Registriert
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Ah ja, angeblich wurde der falsche verhaftet aber nun lösen sie sich auf?
Scheint als ob da jemand gewaltig die Hosen voll hat. *lul*
 
da wir aber weder die wirklichen beweggründe kennen noch das gegenteil dessen beweisen können was sie sagen, ist eh alles nur spekulation.
ich bin auf eine gewisse art und weise amüsiert und finds schade, dass sie ihren "kreuzzug" beenden, mich hätte interessiert wie weit sie noch gegangen wären um ihre macht auszuüben. CIA und so ist ja schon ziemlich arg.

andererseits find ichs gut, dass sie sich auflösen und die angriffe beenden. wobei man sagen muss, dass die hacker selbst damit ja nicht aus der welt sind.
 
Aus meiner Sicht wäre wichtig, wenn die Leute mit diesen Fähigkeiten weitermachen - aber dann so wie der Chaos Computer Club. Nämlich Schwachstellen aufdecken und diese publik machen, nicht um Daten zu klauen, sondern das Sicherheitsniveau zu heben. Publik machen deshalb, damit auch Privat-User aufwachen. Ich bin sicher, dass die Hacks von Publisher-Datenbanken einige Spieler vorsichtiger gemacht haben.
 
ich denke die kommen wieder in n paar Monaten. Unter neuen Namen und mit einer anderen Struktur, damit sie nicht gefasst werden. Das ist dann eine wirkliche Guerilla Taktik und wird den Behörden wohl noch einige Kopfschmerzen bereiten.
 
Ein Hacker hört mit seinem Hobby nicht von heute auf morgen auf. Die wollen sich doch einfach etwas zurückziehen um dann im Hintergrund weiter zu agieren. Ich denke nicht das dies der Schluss ist sondern jetzt handeln sie aus dem Schatten heraus.
 
ich dachte die haben vor kurzem erst mit den anons fusioniert, jetzt haben die wohl kalte füße bekommen hinsichtlich den geplanten dingen der "3 phasen world change"
 
Ich denke mal, die hören deshalb "auf", weil sie genug Daten gehackt haben. Diese müssen die erstmal analysieren und dann sehen die weiter. Dass sich Lulz auflöst, ist quatsch. Das kann man einem Deppen erzählen, mir aber nicht.
 
ich dachte die haben vor kurzem erst mit den anons fusioniert, jetzt haben die wohl kalte füße bekommen hinsichtlich den geplanten dingen der "3 phasen world change"
Na "fusioniert" haben die mal nicht. Fusioniere mal mit ein paar tausend "Anons". Anon ist jeder der will. Sie haben einfach nur aufgehört dumme Kommentare über Anonymous abzugeben.

Ich glaube eher, dass die sich vor TeaMp0isoN_ in die Hose gemacht haben. Die haben nämlich aus irgendeiner Laune heraus beschlossen, dass sie Lulz nicht mögen, weil die keine richtigen Hacker sind, sondern nur DDoS-Attacken machen können und für ihre "Hacks" lediglich öffentlich verfügbare Tools genutzt haben (krass, wer sich alles mit für jedermann zugänglichen Tools hacken lässt :haeh: ). TeaMp0isoN_ hat dann jedenfalls eine Seite eines LulzSec-Mitglieds gehackt (und noch Name, Adresse un IP veröffentlicht) und ihn öffentlich gedemütigt, indem sie die Seite mit Ankündigung ein zweites Mal gehackt haben :ugly:

Ist halt nicht so lustig, wenn man Sony und co. auf die Nase haut und dann einer daherkommt und deinen Namen und deine Adresse via Twitter verbreitet. Sony könnte schon ein gewisses Interesse daran haben, die Jungs von LulzSec vor Gericht zu zerren. Von der US-Regierung, die auch ein paar DDoS-Attacken abbekommen hat, wollen wir gar nicht erst anfangen ;-)



Die Auflösung sehe ich zwiegespalten. Einerseits gut... Andererseits hätte ich es klasse gefunden, wenn permanenter Datenklau mal dazu geführt hätte, dass man nicht mehr für jeden Dreck einen anderen Account anlegen muss. GfWL, Steam, EA-Origin/Downloadmanager, Ubi-Launcher, usw. Das ist einfach übertrieben. Früher konnte ich auch ohne diese Accounts spielen. Naja... Von dem her: Schade, dass der Auftritt nur so kurz war. Um da ein Umdenken zu erzwingen, hätten sie noch ein paar mal mehr hochgenommen werden müssen.
 
Woher kommen die ganzen Falschemeldungen?
1. http://www.youtube.com/watch?v=lHApqy3n3Fs von wegen auflösung
2. der Verhaftete war von Anonymus, den die Hackergruppe selbst der Polizei ausgeliefert hat indem sie seine Daten veröffentlichten.
 
"spektakulärer" artikel im bild niveau über die neusten ereignisse im hacker kindergarten^^
 
@ micha jop dem ist leider so keine ahnung was das wieder für ein propaganda müll sein soll.

naja die pc games user werden es wohl besser wissen..wer lieber zuhause sitzt und nur meckert und nichts tut sollte seine f*** halten.
 
was soll den falsch sein? habt ihr mal den link gelesen? oder glaubt das die botschaft gar net von den lulz leuten ist?
 
Ich glaube eher, dass die sich vor TeaMp0isoN_ in die Hose gemacht haben. Die haben nämlich aus irgendeiner Laune heraus beschlossen, dass sie Lulz nicht mögen, weil die keine richtigen Hacker sind, sondern nur DDoS-Attacken machen können und für ihre "Hacks" lediglich öffentlich verfügbare Tools genutzt haben (krass, wer sich alles mit für jedermann zugänglichen Tools hacken lässt :haeh: ).


Quellen :D ? und beantworte mir mal die Frage wie man bei DDos Attacken an Daten kommt ? Glaube du warst noch nie auf der Lulzsec Seite oder so sondern Prollst nur das was du in den Kommentaren liest :D
 
Ich denke, dass die Einschläge einfach immer näher an das Boot gekommen sind und die sich deshalb möglichst elegant aus der Angelegenheit verabschieden wollten.

Und da hier ja schon nach Quellen gefragt wurde:
http://lulzsecexposed.blogspot.com/
http://th3j35t3r.wordpress.com/
https://twitter.com/#!/TeaMp0isoN_

Wer sich dies alles aufmerksam durchliest, wird feststellen, dass mittlerweile Namen, Anschriften, Server-IP und mehr bekannt ist... Lulzsec ist schon länger nicht mehr wirklich anonym.
 
Zurück