• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lüfter für q6600 oc

fuzba

Anfänger/in
lüfter für q6600 oc

ich möchte meinen q6600 ein wenig übertakten und würde gerne wissen, was für ein lüfter es sein sollte, um keine probleme zu bekommen?

danke
-fuzba-

AW: lüfter für q6600 oc

fuzba am 06.01.2008 21:34 schrieb:
ich möchte meinen q6600 ein wenig übertakten und würde gerne wissen, was für ein lüfter es sein sollte, um keine probleme zu bekommen?

danke
-fuzba-

thermalright if-x 14 oder thermalright ultra 120 extreme...oder wenns nich so krass sein soll...scthye mugen...

freakgothictrance am 06.01.2008 21:38 schrieb:

danke
-fuzba-

thermalright if-x 14 oder thermalright ultra 120 extreme...oder wenns nich so krass sein soll...scthye mugen...

ganz heftig soll es wahrscheinlich nicht sein.hab ja keinen plan, wie groß da so meine gehäuse werden muss...
was und wieviel lüfter bräuchte man den so für ein thermalright?

hast du mal nen link für den scthye mugen

danke

fuzba am 06.01.2008 21:43 schrieb:

danke
-fuzba-

ganz heftig soll es wahrscheinlich nicht sein.hab ja keinen plan, wie groß da so meine gehäuse werden muss...

danke

also bei if-x 14 kannst du 3(!) 140mm Lüfter dranknallen...da würd aber einer reichen denk ich mal...aber der is echt schon fürs extremübertakten da außerdem kanpp ein kilo schwer...^^

der ultra 120...kann man 2 120mm lüfter dran tun...ich hab einen dran un die cpu is vollkommen im grünen berich unter last bei 45 °C^^mit speedfan ausgemessen...der wiegt allerdings auch ein kilo und is relativ groß...genauso wie der davor...^^

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0179944?pid=geizhals

das is der mugen...der dürfte bei übertaktungen bei quad core bis 3 ghz oder bissl merh locker reichen...^^is auch noch dabei relatvi leise...

greetz

freakgothictrance am 06.01.2008 21:57 schrieb:
fuzba am 06.01.2008 21:43 schrieb:

danke
-fuzba-

danke

also bei if-x 14 kannst du 3(!) 140mm Lüfter dranknallen...da würd aber einer reichen denk ich mal...aber der is echt schon fürs extremübertakten da außerdem kanpp ein kilo schwer...^^

der ultra 120...kann man 2 120mm lüfter dran tun...ich hab einen dran un die cpu is vollkommen im grünen berich unter last bei 45 °C^^mit speedfan ausgemessen...der wiegt allerdings auch ein kilo und is relativ groß...genauso wie der davor...^^

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0179944?pid=geizhals

das is der mugen...der dürfte bei übertaktungen bei quad core bis 3 ghz oder bissl merh locker reichen...^^is auch noch dabei relatvi leise...

greetz

danke für die infos.
der mugen sieht doch ganz gut aus und dürfte wenn für mich reichen.

worauf muss ich bei den lüftern achten, wenn ich mich doch für einen thermalright entscheiden würde?
was für ein gehäuse bräuchte man denn dafür?

gruss

Ich würde dir einen Scyte S-Flex 1200rpm empfehlen. Die sind echt klasse hab aber meine auf 1000rpm gedrosselt (richtig leise :)).

Du könntest auch eventuell zu Sharkoon Silent Eagle greifen, die sind auch schön leise.

In einem knappen Midi Tower geht so ein Kühler nicht rein am besten die schnappst dir mal ein Maßband und misst den Platz aus. Geht aber auch mit einem Lineal.

Der IFX-14 ist schon übertrieben ein Ultra ist da noch im halbwegs normalen Bereich, wobei beide sehr teuer sind.

ich hab ein cooler master stakcer 831 lite...und da passt der thermalright 120 extrem grade so rein...is nur noch wenig platz da...einfach ausmessen...und den scythe s-flex würd ich dir auf empfehlen...

greetz

Zurück