• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lüftersteuerung der Gf 8800gt (G92) aktivieren

mAtTe5

NPC
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Lüftersteuerung der Gf 8800gt (G92) aktivieren

Hallo,

Hab seit einiger Zeit eine Geforce 8800gt. Zur Kühlung war von Anfang an ein Zalman Kühlkörper mit 4 Heatpipes drauf. Die Temps sind in Ordnung nur das Problem ist,
das Teil ist höllisch laut.
An dem Kühler hängt ein Kabel herunter mit 3 Ansteckern.

Die Frage ist : Wie kann ich die Lüftersteuerung aktivieren sodass das Gerät nicht in Windows mit voller Power dreht.

Gruß


Update : Der Kühler heißt Zalman VF 1050 und es sind nur 2 Anstecker. Einer Rot der andere Weiß jedoch ohne beschriftung.
 
AW: Lüftersteuerung der Gf 8800gt (G92) aktivieren

mAtTe5 am 05.04.2009 10:17 schrieb:
Hallo,

Hab seit einiger Zeit eine Geforce 8800gt. Zur Kühlung war von Anfang an ein Zalman Kühlkörper mit 4 Heatpipes drauf. Die Temps sind in Ordnung nur das Problem ist,
das Teil ist höllisch laut.
An dem Kühler hängt ein Kabel herunter mit 3 Ansteckern.

Die Frage ist : Wie kann ich die Lüftersteuerung aktivieren sodass das Gerät nicht in Windows mit voller Power dreht.

Gruß


Update : Der Kühler heißt Zalman VF 1050 und es sind nur 2 Anstecker. Einer Rot der andere Weiß jedoch ohne beschriftung.


Hi- Ich habe 8800 GTS von Nvidia , also fast die selbe graka.
habe einfach ASUS SmartDoctor instaliert(das programm mus bei dir auf instalations CD sein von Gk.) da kannst du verschiedene einstelungen für Gk machen (übertakten , temperatur einstehlen,geschwindigkeit von lufter)es gibt manuele modus und automatische
ich z.b habe manuele modus ausgewelt , wenn ich nicht spiele habe ich geschwindigkein bei 40-50 % bei spielen stehle ich 70.bis 80% weil da übertakte ich die Gk oft.
die kabel was hengt von küler muss du auch einschliesen
PS das programm muss immer mit windows gestartet werden und laufen im hintergrund!
 
AW: Lüftersteuerung der Gf 8800gt (G92) aktivieren

Probiere erstmal mit Rivatuner
 
AW: Lüftersteuerung der Gf 8800gt (G92) aktivieren

NeuroDeath am 06.04.2009 18:55 schrieb:
mAtTe5 am 05.04.2009 10:17 schrieb:
Hallo,

Hab seit einiger Zeit eine Geforce 8800gt. Zur Kühlung war von Anfang an ein Zalman Kühlkörper mit 4 Heatpipes drauf. Die Temps sind in Ordnung nur das Problem ist,
das Teil ist höllisch laut.
An dem Kühler hängt ein Kabel herunter mit 3 Ansteckern.

Die Frage ist : Wie kann ich die Lüftersteuerung aktivieren sodass das Gerät nicht in Windows mit voller Power dreht.

Gruß


Update : Der Kühler heißt Zalman VF 1050 und es sind nur 2 Anstecker. Einer Rot der andere Weiß jedoch ohne beschriftung.


Hi- Ich habe 8800 GTS von Nvidia , also fast die selbe graka.
habe einfach ASUS SmartDoctor instaliert(das programm mus bei dir auf instalations CD sein von Gk.) da kannst du verschiedene einstelungen für Gk machen (übertakten , temperatur einstehlen,geschwindigkeit von lufter)es gibt manuele modus und automatische
ich z.b habe manuele modus ausgewelt , wenn ich nicht spiele habe ich geschwindigkein bei 40-50 % bei spielen stehle ich 70.bis 80% weil da übertakte ich die Gk oft.
die kabel was hengt von küler muss du auch einschliesen
PS das programm muss immer mit windows gestartet werden und laufen im hintergrund!




Wo muss ich das Kabel anschließen?

Ich Probiere es mal mit Rivatuner
 
Zurück