• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lüfter für ne,, X850XT'' gesucht

Falco16

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Lüfter für ne,, X850XT'' gesucht

Hallo
Mein standart Lüfter von der X850XT ist sau laut und die kühlung ist auch nicht gerade beintruckend!!
Könnt ihr mir einen guten Kühler empfehlen?
Er muss leise aber auch sehr gut kühlen können, denn ich übertackt ja meine Graka.
 
AW: Lüfter für ne,, X850XT'' gesucht

Ich hab auf meiner X800GTO@XT-PE einen Ati-Silencer von Arctic Cooling drauf. Das Ding ist unhörbar, relativ günsitg (~15€) und hält die Karte trotz freigeschalteter Pixelpipelines und einer Übertaktung um 100 MHz Chip- und 120 MHz RAM-Takt auf unter 55°C unter Last. Ausserdem bläst er die warme Luft direkt aus dem Gehäuse raus und fungiert somit auch als Gehäuselüfter, was bei mir die Temperaturen der anderen PC-Komponenten auch noch mal um ein paar Grad abgesenkt hat. Würde den jederzeit weiterempfehlen.
Wenn Du ein bisschen mehr Geld auf der hohen Kante hast, kannst Du Dir auch einen von Zalman holen (VF-700 Cu oder ähnliches), die bringen noch ein bisschen mehr Kühlleistung für die Grafikkarte.

mfg

Der Kai
 
AW: Lüfter für ne,, X850XT'' gesucht

Der-Kai am 20.03.2007 08:22 schrieb:
Ich hab auf meiner X800GTO@XT-PE einen Ati-Silencer von Arctic Cooling drauf. Das Ding ist unhörbar, relativ günsitg (~15€) und hält die Karte trotz freigeschalteter Pixelpipelines und einer Übertaktung um 100 MHz Chip- und 120 MHz RAM-Takt auf unter 55°C unter Last. Ausserdem bläst er die warme Luft direkt aus dem Gehäuse raus und fungiert somit auch als Gehäuselüfter, was bei mir die Temperaturen der anderen PC-Komponenten auch noch mal um ein paar Grad abgesenkt hat. Würde den jederzeit weiterempfehlen.
Wenn Du ein bisschen mehr Geld auf der hohen Kante hast, kannst Du Dir auch einen von Zalman holen (VF-700 Cu oder ähnliches), die bringen noch ein bisschen mehr Kühlleistung für die Grafikkarte.

mfg

Der Kai


Danke für die Tipps, aber ich habe mir jetzt schon einen Graphic Freezer Pro bestelt. De soll sehr gut Kühlen, wurde auch in der neusten PCGH Ausgabe sehr gut bewertet!!

PS: fettes Overlocking von deiner Graka!!!!
Wenn ich den neuen Kühler hab geht es dann bei mir och loß!!!!!!
 
Zurück