• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Löschprogramm

Tobi82

Anfänger/in
Löschprogramm

Ich habe gehört das, wenn man Dateien in Windows löscht, die Dateien immer noch auf der Festplatte bleiben. Es wird nur der Eintrag gelöscht. Man kann aber mit einem Programm Dateien auch komplett löschen. Leider weiß ich nicht wie dieses Programm heißt.
Kennt jemand das Programm?
Kann man es sich irgendwo downloaden?
Es waäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

AW: Löschprogramm

Eine Funktion aus XPClean unter Windowsspuren/Sonstiges/ Festplatte überschreiben. Zu bekommen unter www.xpclean.de Freeware Version

Gelöschte Dateien können bekanntlich wiederhergestellt werden. Aber wer will das schon.Die gelöschten Dateien sollten doch eigentlich weg sein. Sind sie aber nicht und auch nicht zerstört. Selbst nach einer Formatierung der Festplatte können diese alten Dateien immer noch hergestellt werden.

Über die Option Festplatte Überschreiben können Sie Ihren freien Speicher löschen. Das ist sinnvoll wenn Sie nicht möchten, dass andere Personen durch Recoverytools ihre gelöschten Daten wiederherstellen können. Um diese Funktion zu nutzen, suchen Sie sich das Laufwerk oder die Partition aus, bei der Sie das durchführen möchten, stellen ein, womit einzelne Bytes überschrieben werden sollen und können in einer Checkbox noch bestimmen, ob der PC nach Beendigung der Prozedur herunterfahren soll. Dies ist praktisch, wenn Sie den Rechner über Nacht den freien Speicher löschen lassen.

Also können wir den freien Speicherplatz Binär überschreiben mit Einsen und Nullen . Somit sind die Dateien für immer weg. Dadurch werden die Strukturen zerstört und nicht mehr herstellbar.

Zurück