• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Lore kaputt melken": Wie sieht denn der neue Witcher aus - so fallen die Reaktionen aus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Zitat aus dem Artikel: "da es offenbar immer noch einigen Menschen schwerfällt, sich an das Gendersternchen zu gewöhnen."

Realität: Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für t-online zeigt: Mit 80 Prozent lehnt die große Mehrheit der deutschen Bundesbürger und Bundesbürgerinnen ab 18 Jahren Gendern ab. Lediglich 14 Prozent befürworten für sich persönlich das Gendern, 6 Prozent sind unentschieden.

Sind also 80% einige Menschen? Von Journalisten erwarte ich, solche Fakten nicht zu ignorieren und ihre Wunschvorstellungen für sich zu behalten. Eure Aufgabe ist es neutral zu berichten und nicht Fakten zu verfälschen, damit es in das Weltbild des Journalisten passt.

Auf den Film freue ich mich übrigens.

Das Gendersternchen ist halt pseudowissenschaftlicher und esoterischer Blödsinn. Benutzt man im Englischen (der englische Beschreibungstext hat es ja auch nicht) und so ziemlich keiner anderen Sprache, drei mal kann man raten warum.

Sind also 80% einige Menschen? Von Journalisten erwarte ich, solche Fakten nicht zu ignorieren und ihre Wunschvorstellungen für sich zu behalten. Eure Aufgabe ist es neutral zu berichten und nicht Fakten zu verfälschen, damit es in das Weltbild des Journalisten passt.
In der Banche ist es halt üblich gerade sprachlich sich zu homogenisieren. Die Presselandschaft hat daher auch in kürzester Zeit sich durchgegendert, bis der Gegenwind so groß wurde, dass man nach einer Alternative gesucht hat und jetzt man überall "und und und" hört - also Doppelnennung. Deswegen liest man auch plötzlich soviel Kyjiw und Kyiv anstatt Kiew oder Belarus, statt Weißrussland. Nicht dass man all das ja nicht machen könnte aber so plötzliche und weitreichende Übernahmen stechen ziemlich ins Auge. Dazu kommt halt das Selbstverständnis, dass man als Journalist halt die Wahrheit verbreitet und dementsprechend kann man halt nicht falsch liegen. Wer also gegen das Gendern ist, der muss falsch liegen. Mit journalistischer Integrität hat das tatsächlich nichts mehr zutun, sondern viel mehr mit Hybris.

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich mich an das gendersternchen gewöhnen, wenn ich es auch ablehnen kann? mfg

Das Ihr Euch an das Gender Sternchen gewöhnt habt ist mir klar nach der Wertung zu Dragon Age Veilguard und ich Depp hab mich davon auch noch Blenden lassen das Spiel war Woke Propaganda pur ich lehne das inzwischen kategorisch ab!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus dem Artikel: "da es offenbar immer noch einigen Menschen schwerfällt, sich an das Gendersternchen zu gewöhnen."

Realität: Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für t-online zeigt: Mit 80 Prozent lehnt die große Mehrheit der deutschen Bundesbürger und Bundesbürgerinnen ab 18 Jahren Gendern ab. Lediglich 14 Prozent befürworten für sich persönlich das Gendern, 6 Prozent sind unentschieden.

Auf den Film freue ich mich übrigens.

Ich glaube nicht mal das 80% es tatsächlich kategorisch ablehnen. Die meisten davon werden die Ansicht "jeder wie er will" vertreten.
Was die meisten Leute ablehnen ist der Zwang von staatlicher Seite dabei mitzumachen, zur Not auch durch strafen.

Genauso wie die meisten kein Problem damit haben sich als anderes Geschlecht zu identifizieren. Aber nur sagen "ich bin eine frau" und dann geht's ab auf die damentoilette oder in den frauenknast,das geht nicht. Nach der geschlechtsumwandlung gerne. Professioneller sport geht allerdings nicht für geborene Männer. Die Fakten zeigen das ist unfair, natürlichen Frauen gegenüber. Und haltet das von Kindern fern, die können das entscheiden wenn sie erwachsen sind.

Eigentlich eine recht liberale ansichtsweise die denke ich die Mehrzahl der Leute vertreten. Aber für Anhänger dieser Ideologie ist das ja schon eine rechte Meinung. Totale Zustimmung oder man ist der Feind und nazi.

Wie sagte schon dave chappelle "to what degree do I have to participate in your self image?"

Ich glaube nicht mal das 80% es tatsächlich kategorisch ablehnen. Die meisten davon werden die Ansicht "jeder wie er will" vertreten.
Was die meisten Leute ablehnen ist der Zwang von staatlicher Seite dabei mitzumachen, zur Not auch durch strafen.

Genauso wie die meisten kein Problem damit haben sich als anderes Geschlecht zu identifizieren. Aber nur sagen "ich bin eine frau" und dann geht's ab auf die damentoilette oder in den frauenknast,das geht nicht. Nach der geschlechtsumwandlung gerne. Professioneller sport geht allerdings nicht für geborene Männer. Die Fakten zeigen das ist unfair, natürlichen Frauen gegenüber. Und haltet das von Kindern fern, die können das entscheiden wenn sie erwachsen sind.

Eigentlich eine recht liberale ansichtsweise die denke ich die Mehrzahl der Leute vertreten. Aber für Anhänger dieser Ideologie ist das ja schon eine rechte Meinung. Totale Zustimmung oder man ist der Feind und nazi.

Wie sagte schon dave chappelle "to what degree do I have to participate in your self image?"
Wie Recht du Hast!

Zurück