• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lootbox-Diskussion: Parteien stellen Eilanrtäge im Bayerischen Landtag

Nein. :P

Der Job eines Politikers ist es definitiv, Regeln für das Miteinander auszuhandeln und aufzustellen. Und dabei eben auch Grenzen festzulegen. zB daß man nicht einfach andere Leute umbringen darf, weil deren Musik zu laut ist.

Ob die momentan agierenden Politiker ihren Job diesbezüglich gut und richtig machen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ändert aber nichts daran, daß es deren Job ist.


Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, ich kann in diesen beiden Sätzen(?) nicht den geringsten Sinn sehen.


Eindeutig Falsch! für das was man nicht soll braucht man, oder soll ich es lieber so Ausdrücken "Mann" eben kein Politiker! Denn man Killt keine Leute nur weil die zu Laut Musik hören. Wer dazu Politiker braucht der hat wirklich nix Verstanden und ist auch noch Universums Unmündig ;)

Politik ist ne Vergewaltigung der Seele! Die Politik Annektiert Assimiliert Ungefragt Bürger und Ihr Besitz und Eigentum und Werfen Russland die Anektion der Krim vor.. Heuchler eben
 
Politik ist ne Vergewaltigung der Seele! Die Politik Annektiert Assimiliert Ungefragt Bürger und Ihr Besitz und Eigentum und Werfen Russland die Anektion der Krim vor.. Heuchler eben
Alles klar, viel Spaß noch im zukünftigen Leben.
YTHSDhj.gif
 
Eindeutig Falsch! für das was man nicht soll braucht man, oder soll ich es lieber so Ausdrücken "Mann" eben kein Politiker! Denn man Killt keine Leute nur weil die zu Laut Musik hören. Wer dazu Politiker braucht der hat wirklich nix Verstanden und ist auch noch Universums Unmündig ;)

Na das kannst du dann ja deinem Nachbar erzählen wie unmündig er ist, wenn er wegen deiner Musik mit der Knarre vor dir steht. Wenn es soweit ist, was ich dir nicht wünsche, hoffe ich zumindest du hast eine "Frau" als Nachbar.:B
 
Na das kannst du dann ja deinem Nachbar erzählen wie unmündig er ist, wenn er wegen deiner Musik mit der Knarre vor dir steht. Wenn es soweit ist, was ich dir nicht wünsche, hoffe ich zumindest du hast eine "Frau" als Nachbar.:B

Hi jetzt aber mal im Ernst, wenn dein Nachbar wirklich so Böse wäre Nützt dir weder die Polizei noch die Politik was. Du wärest im schlimmsten Fall Tot! Tatü Ta Ta kommt in der Regel zu spät . Aber du hast selbstverständlich ein Notwehrrecht! Unabhängig von der Politik Hat aber nix mit Selbstjustiz zu tun.. Das wäre Böse . Aber genau das tuen die Beamten wenn man es genau nimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, viel Spaß noch im zukünftigen Leben.
YTHSDhj.gif

Hi, du glaubst doch nicht im ernst das ich unter solchen Bedingungen noch mal Leben wollte.
Dabei würde echte Demokratie funktionieren! Aber das Bedeutet das man auch Menschen und Ihre Familien Diplomatenstatus zugesteht ohne den Zusatz der Immunität außerhalb der Wohnung oder Besitzes der Familien. Bedeutet das auch " Diplomaten" die ein Verbrechen begehen auf dem Gebiet des Jeweiligen Staates auch selbstverständlich deren Gesetze unterliegen. Eigentlich wäre das sehr einfach: Das Problem wäre sicher das die Politik weniger Freiwillige hätte zum Unterdrücken :)

Umgedrehte heutige Diktatorische Demokratie wäre ein echtes Menschenrecht! Was der Mehrheit das Recht abspricht die Minderheiten (Politisch )zu vergewaltigen oder zu Unterdrücken und oder über das Eigentum dieser zu "Verfügen" besteuern etc.
wäre in etwa so das die EU die Schweiz als Neutrale Zone einfach in Ruhe läßt und nicht zwangsweise Assimiliert.
Aber verstehen es die Bürger? Ich glaube sehr sehr selten noch... Die Politik kann und will es nicht verstehen da: Da das Böse kein Verständnis für Rechte hat! Die Politik will die Macht , über die Menschen so wie das Böse oder die gemeinen Viren über die Zellen im Körper. Und das ist Keine Fake News, sondern die Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du glaubst doch nicht im ernst das ich unter solchen Bedingungen noch mal Leben wollte.
Wie "noch mal leben"? Egal - was ich ausdrücken wollte:

Du schreibst einen derartigen Mumpitz zusammen, daß sich jede Diskussion erübrigt. Und ohne jetzt so arrogant klingen zu wollen, wie es das jetzt tut: Wenn ich sowas sage, ist das schon ne Leistung. Denn ich hab hier schon mit den hoffnungslosesten Fällen versucht, zu diskutieren.
Daher wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner Weltansicht in deinem jetzigen(!) zukünftigen Lebenslauf. Denn mit dir politisch diskutieren werde ich garantiert nicht.
 
Er kann ja versuchen in ein anderes Land umzuziehen. Aber ich bezweifle, daß er in einem "sozialistischen/kommunistischen" Land mit dem Lebensstil klar käme. Sicher das Leben ist nicht perfekt und sicher gibt es Baustellen. Das streitet wohl keiner ab. Aber jetzt hier so abzudrehen... Ich weiß auch nicht.
 
Wie "noch mal leben"? Egal - was ich ausdrücken wollte:

Du schreibst einen derartigen Mumpitz zusammen, daß sich jede Diskussion erübrigt. Und ohne jetzt so arrogant klingen zu wollen, wie es das jetzt tut: Wenn ich sowas sage, ist das schon ne Leistung. Denn ich hab hier schon mit den hoffnungslosesten Fällen versucht, zu diskutieren.
Daher wünsche ich dir noch viel Spaß mit deiner Weltansicht in deinem jetzigen(!) zukünftigen Lebenslauf. Denn mit dir politisch diskutieren werde ich garantiert nicht.

Ja du bist schlimmer als nur Arrogant.. Du bist Politiker ! Und genau das ist auch das Problem ! Für dich und andere Politiker gilt nur ihre Meinung ! So und ich lasse dir deine aber was ich von dir halte ist dir ja jetzt klar.

Politiker fehlt es trotz Intelligenz am Verstand! Denn Verstehen sollte man auch die Meinung der Anderen.
Man ist ja nicht gezwungen diese zu Teilen. Aber auch da gibt's Ausnahmen: die Politik natürlich, die Zwingt einem gerne dazu wie bei der sprichwörtlichen "GEZ" bei den zwangsgebühren . Da schließt sich der Kreis ...Ende!
 
Er kann ja versuchen in ein anderes Land umzuziehen. Aber ich bezweifle, daß er in einem "sozialistischen/kommunistischen" Land mit dem Lebensstil klar käme. Sicher das Leben ist nicht perfekt und sicher gibt es Baustellen. Das streitet wohl keiner ab. Aber jetzt hier so abzudrehen... Ich weiß auch nicht.

So haben wie du jetzt haben auch Menschen im 3 Reich gedacht und vorzüglich gelebt.. Nach dem Moto mir geht's doch gut..
Wieso auswandern? ich lebe auf meinem Land. das wie die "Krim" von "Deutschland" annektiert wurde
Eure Eltern hätten euch Politik Versteher mal mein und dein und die 10 Gebote erklären sollen ;)
Das Versteht natürlich auch kein Politiker :(
Die machen 1000ende Gesetze um jedes der 10 Gebote brechen zu können... Fake News?
Mit Sicherheit nicht!
 
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
- Winston Churchill 1947

Aber mal im Ernst. Es muss dir doch klar sein, dass das was du da beschreibst eine Utopie ist. Ich meine damit nicht das es utopisch ist, dass die Politik sich in der Form zurück nimmt. Sondern, dass du ein praktisch tadelloses Verhalten der Mitmenschen untereinander erwartest. Sobald das nicht mehr gegeben ist, bricht dieses Konstrukt der Selbstbestimmung ziemlich schnell zusammen. Derartige rechtsfreien Räume kann man selbst heutzutage noch in 3. Welt Ländern beobachten, wo sich Warlords oder Stammeshäuptlinge ihr Recht selber bilden und nehmen was ihnen gefällt. Das was du da beschreibst führt letztlich nur zu dem Recht des Stärkeren und es erfolgt zwangsweise eine Gesellschaft der Ungleichheit.

Dazu fällt mir spontan ein:
„Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher.“
- George Orwell 1945 (Farm der Tiere)

Denn genau das was du beschreibst ist die Analogie des Buchs. Die Befreiung von der vermeidlich bösen und unterdrückenden Regierung und die daraus entstehenden Missstände aufgrund der Willensschwäche, und Gier der Gesellschaft. Damit will ich die breite Masse auch nicht denunzieren und als blöd oder unmündig darstellen, denn evolutionär macht das Verhalten ja letztlich Sinn.

Allerdings sind wir hier mittlerweile aber auch sowas von Off-Topic, das wir´s gut sein lassen sollten. ^^
 
ach was wäre die Welt doch langweilig ohne so manche Trolle wie unser Cyber hier :B
 
Zurück