LOL WUT? Dokumentation als Unterrichtsbeispiel

Heisenberg070192

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten abend liebes PCGames Team,

Ich habe mir eure Doku zum Thema Online Flaming angesehen und muss vorab sagen, das ihr dass einfach klasse gemacht habt. Eine genaue und sachliche Definition der Kommunikation zwischen Menschen. Und genau das ist der Grund für diesen Thread. Ich mache momentan die Ausbildung zum exam. Altenpfleger, wo wir auch im Seminar das Thema Kommunikation behandeln. Dort lernen wir, wie wir uns angemessen artikulieren sollten, das man auch nonverbal antworten oder Zeichen geben kann und wie man kommuniziert, ohne den Gesprächspartner negativ darzustellen. Auch wenn in dem Filmchen eine andere Grundthematik herrscht (Online Flaming - Altenpflege), finde ich dies als ein wundervolles und angebrachtes Beispiel für meinen Unterricht, da ihr in der Doku bestens definiert, wie man sich in brenzlichen Situationen verhalten sollte. Meine Frage ist nun, ob ich euer Video im Unterricht verwenden und vorstellen darf. Falls ja wäre ich euch recht herzlich verbunden, wenn ich die Datei haben dürfte. Wenn nicht, hab ich Pech. :-D

Würde mich jedenfalls recht herzlich freuen.

MfG, Heisenberg alias Phil
 
TE
Heisenberg070192

Heisenberg070192

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Simon,

Ich habe in der Zeit mit meiner Dozentin gesprochen und werde den Film nicht zeigen können, da es nicht in ihren Zeitraum passt. Ich bedanke mich trozdem für deine Antwort.

MfG, Heisenberg alias Phil
 
Oben Unten