• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LoL: Riot Games wegen Diskriminierung verklagt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu LoL: Riot Games wegen Diskriminierung verklagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: LoL: Riot Games wegen Diskriminierung verklagt
 
Das hört sich bei dem Entwickler an, als wenn es ein riesiger Kindergarten wäre^^
 
Anstatt das sich die Frau freut das die Männer sie sexuell attraktiv finden ... pff - Frauen kann man aber auch nix recht machen :-D

Aber im Ernst, das ist schon hart - wobei das mit der Stimme immer so eine Sache ist, da gibt es schon ein paar Frauen die echt schrill sein können - oder auch Männer mit einer nervigen Stimme.
Die Aussage mit dem "Rückzugsort für weiße Teenager" ist aber noch mal eine ganz andere Sache ... da fühle ich mich als weißer Erwachsener schwer beleidigt. :pissed:

:B
 
Meiner Meinung nach ist das Mobbing und nicht Diskriminierung. In den genannten Beispielen geht es ausnahmslos um persönliche Herabsetzungen einzelnen Mitarbeiterinnen gegenüber (wie sie auch an Männer gerichtet sein könnten und vermutlich z.T. auch sind). Es geht nicht daraus hervor, dass Frauen als Gruppe schlechtergestellt werden. Was die Produktgestaltung in der Anklage zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Ist ein völlig anderes Thema.
 
Kein gutes Gehalt aushandeln können ist jetzt Diskriminierung? :B
 
Zitat: "die Spielekultur der letzte verbleibende sichere Ort für weiße Teenager ist."
OMG, wenn Geoffrey Chandler das wirklich gesagt hat, dann hat der Typ buchstäblich keine Ahnung davon, dass sich gerade LoL im asiatischen Raum (China, Korea) sehr großer Beliebtheit erfreut.
Aber scheinbar sind Rassisten halt immer so...keine Ahnung von Garnichts. "Living in a bubble of just one color ."

Ähm...Rassisten sehen Asiaten doch als "nicht Weiß" an, oder?
Ich, als selbsterklärter Nicht-Rassist, kenn mich da leider mit dem Denken von Rassisten nicht so gut aus.
Ist also nicht nur ein Rassisten-Ding mit dem "keine Ahnung haben".
Mir ist die Rasse bzw. Hautfarbe jedoch im Gegensatz völlig egal.
Bitte um Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Aufklärung.

Soweit ich weiß, sehen Rassisten Asiaten für gewöhnlich nicht als weiß an, aber es sind auch nicht alle Rassiten gleich. Davon abgesehen ist mit nicht klar, was an der zitierten Aussage rassistisch sein soll, oder warum sie Asiaten ausschließen sollte. Ohne Kontext ist es sowieso blödsinnig daran rumzudeuten, da wir nicht wissen können, wie es gemeint war.
 
"Der ehemalige Vorgesetzte von Plaintiff Negron..."

Die Dame heißt Jessica Negron und "Plaintiff" ist der englische Begriff für "Kläger(in)".

JFYI. ;)
 
Viel komischer ist, dass laut einigen Seiten in der Klageschrift auch Vergewaltigung durch einen Mitarbeiter mit aufgeführt wird. Es aber wohl keine diesbzgl. Anzeige gibt.
Generell ist mir das alles sehr suspekt da bei Riot. Ein SJW-Mitarbeiter wurde gefeuert, weil er bei einer Veranstaltung weißen Männern den Zugang verwehrt hat, ein anderer Mitarbeiter hatte einen riesigen Blogeintrag verfasst, wie rassistisch und sexistisch die Firma ist. Davon ab hat aber gerade der SJW-Mitarbeiter jedoch nie gesprochen oder sich darüber beschwert.

Ähm...Rassisten sehen Asiaten doch als "nicht Weiß" an, oder?
Rassisten nicht, allerdings wohl oft als nicht ganz so schlimm wie andere Ethnien.
Linke und SJWs jedoch sehen andersrum Asiaten oft nicht als People of Color. Sie gehören halt laut deren Meinung nicht zu den "bedrohten" und somit "schützenswerten" "Minderheiten".
Gibt ja auch von Google in den USA diese interne Richtlinie wenn möglich keine weißen und asiatischen Männer einzustellen sondern PoC und Frauen.
 
Ein SJW-Mitarbeiter wurde gefeuert, weil er bei einer Veranstaltung weißen Männern den Zugang verwehrt hat

Äh, was? War das nicht eine Veranstaltung zum Anwerben von Frauen? Ok, kann man diskutieren ob das sinnvoll ist. Aber Männer reinzulassen wäre reichlich idiotisch gewesen.
Wäre mir neu, dass deshalb jemand gefeuert wurde. :O
 
Äh nö, das war ein Vortrag auf der Pax Messe.

Gerichtet ausschließlich an Frauen, um sie für die Spieleindustrie zu gewinnen. Für diese Entscheidung wurde niemand gefeuert.
Aber, deinem Link zufolge, anscheinend wegen dem darauffolgenden Umgang mit den Fans. "Manbabies" :B
 
Gerichtet ausschließlich an Frauen, um sie für die Spieleindustrie zu gewinnen. Für diese Entscheidung wurde niemand gefeuert.
Aber, deinem Link zufolge, anscheinend wegen dem darauffolgenden Umgang mit den Fans. "Manbabies" :B

Naja, ich würde den TheVerge Text nicht unvoreingenommen nehmen, die Seite ist wie viele amerikanische Spiele- und Technikseiten doch sehr linkspolitisch. Ich habe das Thema halt damals ungefiltert auf Twitter mitbekommen und da klang es schon etwas anders. Allerdings wird man bei amerikanischer Presse halt kaum einen neutralen Text finden. Egal ob aus der einen oder anderen Richtung.

Der TheVerge Artikel, der verlinkt ist, zum Feuern der Arenanet Mitarbeiterin, ist ja auch, sehr vorsichtig ausgedrückt, sehr parteiisch. Die Tante hat sich auf ekelhafte Weise in der Öffentlichkeit daneben benommen, ohnehin ist ihr Twitter ein Hort linksextremer, unsozialer Gedanken.
 
Zurück