• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lokalen Ordner als Netzlaufwerk darstellen

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
686
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

hätte da mal wieder ein kleines Problem :)
Folgende Ausgangssituation: Habe ein Netbook auf dem Winamp läuft. Die komplette Mediathek liegt auf meinem Server (Z:\ als Netzlaufwerk). Es sind einige Wiedergabelisten eingerichtet, die natürlich alle auf Z:\ verweisen.
Heute Abend möchte ich das Netbook mitnehmen, den Server natürlich nicht ;)
Es gäbe die Möglichkeit, die komplette Musik auf eine externe Platte zu kopieren und der Platte den Laufwerkbuchstaben Z zuzuweisen. Sollte klappen.
Gibt es aber auch die Möglichkeit, die Musik auf das Netbook (also C:) zu kopieren und den Musik-Ordner als Z: zu deklarieren?
Dann müsste ich keine ext. Platte mitnehmen.

In dem Sinne wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Die Playlists müsstest Du an sich mit Word oder so öffnen können, das ist nur eine Textdatei, die aber eine andere Endung hat. Dann könntest Du einfach STRG+F drücken, "Suchen und ersetzen" auswählen und dann nach z: suchen und das durch c: ersetzen lassen, danach die Datei neu speichern.
 
Hey,

danke für die schnelle Antwort.
Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings würde die Leider, die in keiner Wiedergabeliste sind, weiterhin auf das Netzlaufwerk zeigen.

Habe aber eine Lösung gefunden: Habe die komplette Musik nun in C:\music kopiert. Über die Eingabeaufforderung "subst z: c:\music" konnte ich den Ordner mit der Musik als Z: Laufwerk darstellen.
Getestet - klappt wunderbar! :)
 
Zurück