• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich WoW ?

JamesCook

Spiele-Novize/Novizin
Ich spiel leidenschaftlich gerne gute MMORPGs und reaktivier immer mal wieder entweder meinen EverQuest 2, City of Heroes, NeoCron 2 oder Star Wars Galaxies Account.

Jetzt meine Frage an alle, die schon mal in eine der oben genannten Spielwelten abgetaucht sind, aber auch WoW kennen und gut finden:

Lohnt es sich da WoW zu spielen, wenn man wie ich Lust auf ein neues Online-Adventure hat, oder ist WoW nur ein flacher massentauglicher Neu-Aufguss anderer Online-Games?

Kurz und gut: Macht WoW auch Spielern, die schon eine Menge andere Online-Games kennen, richtig Spass?

Ich hab schon viel über WoW gehört, bin aber bei den totalen Hype -und Blockbuster-Games immer vorsichtig, da sich da meistens nix Gutes dahinter verbirgt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

JamesCook am 16.04.2005 08:12 schrieb:
Ich spiel leidenschaftlich gerne gute MMORPGs und reaktivier immer mal wieder entweder meinen EverQuest 2, City of Heroes, NeoCron 2 oder Star Wars Galaxies Account.

Jetzt meine Frage an alle, die schon mal in eine der oben genannten Spielwelten abgetaucht sind, aber auch WoW kennen und gut finden:

Lohnt es sich da WoW zu spielen, wenn man wie ich Lust auf ein neues Online-Adventure hat, oder ist WoW nur ein flacher massentauglicher Neu-Aufguss anderer Online-Games?

Kurz und gut: Macht WoW auch Spielern, die schon eine Menge andere Online-Games kennen, richtig Spass?

Ich hab schon viel über WoW gehört, bin aber bei den totalen Hype -und Blockbuster-Games immer vorsichtig, da sich da meistens nix Gutes dahinter verbirgt.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Reicht das:
http://www.wow-europe.com/de/info/awards/index.html

Und ja, ich stimme da mal voll zu :-D

Ich habe so gut wie jedes MMORPG gespielt, angefangen von Meridian, UO, EQ1 über AC1 bis FFXI, SWG und EQ2.

Das Spiel ist vollgestopft mit Details, Quests vom Anfang bis zum Ende, kein stupides grinden, spaßige Tradeskills und eben tonnenweise Details die selbst manches Single-Player RPG in den Schatten stellen.

Am Anfang war ich ebenfalls sehr sehr skeptisch (Zwecks besagtem "Neuaufguss"), jetzt lautet mein Fazit:

--> WoW übertrifft sie alle

MfG
Weeper

Weeper_1 am 16.04.2005 08:40 schrieb:
Ich habe so gut wie jedes MMORPG gespielt, angefangen von Meridian, UO, EQ1 über AC1 bis FFXI, SWG und EQ2.

Das Spiel ist vollgestopft mit Details, Quests vom Anfang bis zum Ende, kein stupides grinden, spaßige Tradeskills und eben tonnenweise Details die selbst manches Single-Player RPG in den Schatten stellt.

Am Anfang war ich sehr sehr skeptisch (Zwecks besagtem "Neuaufguss"), jetzt lautet mein Fazit:

--> WoW übertrifft sie alle

MfG
Weeper

Danke für die Antwort, besonders, da Du auch EQ und EQ 2 kennst und gespielt hast, hilft mir das sehr weiter.

P.S.

"Nieder mit Freeport!"

Oder warst Du einer von Duncans Schergen? :-D

Zurück