• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[iOS/iPadOS] Was zockt ihr so auf eurem iPhone/iPad?

fiumpf

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
Das iPhone und iPad haben sich in den letzten Jahren zu einer sehr potenten Plattform für Games in Konsolenqualität entwickelt. Zockt ihr auf eurem Apple-Mobile? Und wenn ja, was? Ich bevorzuge ganz klar Spiele mit Gamepad-Support. Seit iOS bzw. iPadOS 13 wird beispielsweise das Pad der PS4 und der Xbox optimal ins System imtergiert.

Ich zähle mal ein paar Games auf, die mit dem Controller der PS4 funktionieren und hoffe auf Tipps, die ich noch nicht kenne.

  • Stardew Valley
  • GRID Autosport
  • Titan Quest
  • GTA III
  • GTA Vice City
  • GTA San Andreas
  • Farming Simulator 20
  • Final Fantasy 1 & 2
  • Final Fantasy III Remake
  • Final Fantasy IV, V & VI
  • Final Fantasy VII
  • Final Fantasy VIII HD-Remaster
  • Final Fantasy IX (funktioniert seit iPadOS 14 nicht mehr….)
  • SpongeBob: Battle for Bikini Bottom
  • Mega Hasan (:B)
  • Evoland 2
  • Secret of Mana
  • Sonic 1 & 2
Die nicht-installierten Games habe ich jetzt nicht aufgezählt. Werde die Liste erweitern. Alle oben aufgezählten laufen 1a auf dem iPad und arbeiten locker flockig mit dem PS4-Pad.

Mit reiner Touch-Steuerung:
  • Comapny of Heroes
  • Springfield: Tapped put
  • Fieldrunners
  • Tower Madness
  • Plants vs. Zombies
  • Minecraft (Bedrock)
Apple Arcade habe ich mal ausprobiert, lohnt sich für mich aber nicht. Gibt n paar gute Games, aber im Moment ist die Auswahl eher durchwachsen.
 
Ich würde gerne Shadowrun Returns u. Nachfolger auf meinem Ipad spielen, aber das wird nicht mehr upgedated ;(
 
Zurück