• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich WOW?

zocker477

Stille/r Leser/in
Ich habe da mal ein paar Fragen, da ich mir villeicht WOW kaufen möchte:
1.Brauch man Englischkentnisse?
2. Wie läuft das mit den Servern ab?
3. Brauch man Erfahrung mit anderen Online-Rollenspielen(habe ich nämlich nicht!)?
4. Bringt es das Spiel wenn man nur 1-2 Stunden pro Tag spielen kann?
Schreibt mir einfach mal! mfg zocker477

zocker477 am 22.03.2005 09:37 schrieb:
3. Brauch man Erfahrung mit anderen Online-Rollenspielen(habe ich nämlich nicht!)?

Hi
1. Also Englischkenntnisse brauchst du eigentlich nicht mit der deutschen Version.

2. Meinst du das Charerstellen und Realmsuchen?

3. Ne brauchst keine Erfahrung, hatte auch keine und komme zurecht :)

4. Unter der Woche zockich auch nie mehr als 2Std. aber am WE zock ich schon mehr am Tag, weiss ja net ob du am WE auch nur 2 Std zockst.
Dann ists schon bissel wenig. Wenn's dir die 13€ im Monat Wert ist, dann ists ja egal ;)

gruss
hype

zocker477 am 22.03.2005 09:37 schrieb:

1. Nein, brauchst du nicht. Ist komplett in deutsch.

2. Jo, jetzt weiß ich nicht so genau, was du da meinst - gibt 2 Varianten.
2A. Es gibt verschiedene Serverarten, die du frei wählen kannst. Es gibt PvE, bei denen du primär gegen die computergesteuerten Gegner kämpfst und vielleicht ab und zu ein Duell ausfichst. Mit den echten Gegner aus der Horde oder der Allianz kannst du nur kämpfen, wenn die das auch wollen. Bei PvP kannst du die andere Seite fast überall angreifen - es gibt nur ein paar wenige geschützte Zonen. Dann gibt es noch RP Server, die extremen Wert auf Rollenspiel legen.

2B. Es gibt eine Reihe Server, auf denen du spielen kannst (alle aus den 3 Typen von 2A). Du kannst auf jedem Server Chars anlegen, nur wirst du dann halt nirgends weiterkommen. Wenn du Freunde hast, die WoW spielen, frag nach deren Server, damit du mit ihnen spielen kannst. Wichtig ist, daß du pro Server entweder nur Allianz oder nur Horde Chars haben kannst. Willst du beide Seiten ausprobieren, mußt du auf 2 Servern spielen.

3. Erfahrungen schaden nicht, notwendig sind sie aber nicht. Das Spiel ist gut strukturiert und du wirst dich leicht zurechtfinden. Wenn ein Spieler ein großen gelben Fragezeichen oder Rufzeichen übern Kopf hat, dann klick ihn rechts an und du bekommst eine Quest bzw. schließt eine ab.

4. Klar, auch mit 1-2 Stunden täglich kann man spielen, ich bin mir aber sicher, daß du letztlich mehr spielen wirst, sobald du auf den Geschmack gekommen bist. Je mehr du spielst, desto schneller kommst du weiter.

Zurück