Moin,
mein System seht ihr ja in der Signatur.
Nun ist mir nach 2 Jahren die GraKa zwar ans Herz gewachsen, aber die Hauptausgabe soll eine PCIe-GraKa übernehmen. Ich dachte da an die im Titel genannte Graka. Pro aus meiner Sicht:
- blaues PCB (passend zu blauem MaBo und blauer Casebeleuchtung)
- kompatibel zu Zalman VF900CU-LED
- TOP Ausstattung
- geringer Energiverbrauch
Nun ist die Frage, ob sich der Kauf der Karte noch lohnt, oder ob ich ne 8600GT reinhauen soll. Cons:
- grünes PCB ( )
- kein/kaum Kühler verfügbar
- vermutlich zu überdimensioniert....
- hoher Energieverbrauch
Wenn jemand Temperatur/Lautstärkeangaben in einem sehr gut belüfteten System verlauten lassen könnte, dem wäre ich sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen,
Raz0r
PS: Zudem ist ja die GraKa-Reihe (79GS/256) als Energiesparer gekennzeichnet worden....
mein System seht ihr ja in der Signatur.
Nun ist mir nach 2 Jahren die GraKa zwar ans Herz gewachsen, aber die Hauptausgabe soll eine PCIe-GraKa übernehmen. Ich dachte da an die im Titel genannte Graka. Pro aus meiner Sicht:
- blaues PCB (passend zu blauem MaBo und blauer Casebeleuchtung)
- kompatibel zu Zalman VF900CU-LED
- TOP Ausstattung
- geringer Energiverbrauch
Nun ist die Frage, ob sich der Kauf der Karte noch lohnt, oder ob ich ne 8600GT reinhauen soll. Cons:
- grünes PCB ( )
- kein/kaum Kühler verfügbar
- vermutlich zu überdimensioniert....
- hoher Energieverbrauch
Wenn jemand Temperatur/Lautstärkeangaben in einem sehr gut belüfteten System verlauten lassen könnte, dem wäre ich sehr verbunden.
Mit freundlichen Grüßen,
Raz0r
PS: Zudem ist ja die GraKa-Reihe (79GS/256) als Energiesparer gekennzeichnet worden....