• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich eine Aufrüstung?

rene195

NPC
Mitglied seit
09.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Lohnt sich eine Aufrüstung?

Mein aktuelles System:
A 64 3800+
1024 MB Corsair CL-3
1600 XT 256 MB(GDDR-3)
Mainboard Acer F8M

Meine Frage:
Lohnt sich eine Aufrüstung auf eine 1950 Pro von ATI?
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung?

rene195 am 12.04.2007 10:00 schrieb:
Mein aktuelles System:
A 64 3800+
1024 MB Corsair CL-3
1600 XT 256 MB(GDDR-3)
Mainboard Acer F8M

Meine Frage:
Lohnt sich eine Aufrüstung auf eine 1950 Pro von ATI?

Wenn du warten kannst, bis die R600 draußen ist, dann nimm lieber die oder greif zur 8600 von Nvidia die kommen in 3 Wochen raus! :)
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung?

ShiZon am 12.04.2007 10:12 schrieb:
Wenn du warten kannst, bis die R600 draußen ist, dann nimm lieber die oder greif zur 8600 von Nvidia die kommen in 3 Wochen raus! :)
*auch find*
Den Konkurrenz-/ Preiskampf, der dann wohl stattfinden wird, sollte man mit der alten Grafikarte abwarten.
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung?

Jedoch wollte ich mir keine DX10 Graka zulegen, da ich dieses Jahr nicht mehr auf Vista umsteigen werde.
Frage am Rande: Ein 450 Watt Netzteil sollte ausreichend sein, oder???
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung?

rene195 am 12.04.2007 14:10 schrieb:
Jedoch wollte ich mir keine DX10 Graka zulegen, da ich dieses Jahr nicht mehr auf Vista umsteigen werde.
Ganz unabhängig von der DX10 Fähigkeit sind die 8800er aber momentan das Beste was es für Geld zu kaufen gibt. Also auch unter DX9 mit XP gibt es nichts Besseres. ;)
Bei den kommenden Mittelklassemodellen muss man aber dann genauer schauen ob die nicht "lediglich" DX10 können und eventuell ansonsten gar nicht mal brauchbar sind.
Frage am Rande: Ein 450 Watt Netzteil sollte ausreichend sein, oder???
Es kommt auf die Ampere an.
Normalerweise sollten bei einem Markennetzteil aber ausreichend Ampere da sein.
Du musst halt die Angabe des Netzteils mit den Anforderungen der graka vergleichen.
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung?

Hi@all
ich würd auf jeden fall segen dass die Geforce 8800 auch in DX9 oft sogar um den faktor 2 schneller is als andere karten in diesem preissegment...das die karte DX10 unterstützt finde ich persönlich nur einen weiteren nicht allzu großen vorteil, da in nächster zeit eh keine DX10-only titel erscheinen werden...
ich würde aber auf jeden fall noch bis zum r600 warten, da vorraussichtlich auch ca dann die 88 Ultra präsentiert wird...dadurch nehm ich an werden die preise stark fallen...dann kannst du dir schon fast für das geld was du jetzt in eine 1950pro investieren würdest eine 88 gts mit 320 mb kaufen...
also auf jeden fall würd ich erst ma auf den r600 warten und dann weitersehen

MfG
Julian
 
AW: Lohnt sich eine Aufrüstung?

rene195 am 12.04.2007 14:10 schrieb:
Jedoch wollte ich mir keine DX10 Graka zulegen, da ich dieses Jahr nicht mehr auf Vista umsteigen werde.
Frage am Rande: Ein 450 Watt Netzteil sollte ausreichend sein, oder???


jo bei mir laufen zwei 7800GT mit nem 430er
 
Zurück